http://www.E-LIEratum.de
#1

Atempause

in Gesellschaft 15.12.2005 18:34
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Atempause


Am Montag zog mein Atem los
und kam nicht mehr nach Hause
Wenn du mich suchst, schrieb er, mach bloß

mach bloß mal eine Pause


Am Sonntag kam mein Atem heim
Ich tat wie er befohlen
Du kannst, sprach er, just take your time

mich immer wieder holen

nach oben

#2

Atempause

in Gesellschaft 15.12.2005 18:43
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Großartig. So gut, dass es bestimmt irgendwo geklaut ist, oder?

nach oben

#3

Atempause

in Gesellschaft 15.12.2005 18:47
von Ulli Nois | 554 Beiträge | 554 Punkte
Erwischt. Bei Klau.com kannst du dir Programme herunterladen, die das Unbewußte anderer user anzapfen. Dein Pech, dass du gerade online bist und nichts davon gemerkt hast!


nach oben

#4

Atempause

in Gesellschaft 15.12.2005 19:03
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Na, besser gut geklaut, als schlecht gestohlen. Jedenfalls ist das in all seiner Kürze und Würze prägnant, lässt sich wunderbar variabel aufsagen und wirkt, als müsste es genau so und nicht anders sein. Das muss man erst mal schaffen.

Ich bin vollkommen überzeugt und wenn ich nicht gerade Fall zum Gedicht des Monats November gewählt hätte, würde ich das hier gleich für den Dezember vorschlagen. Aber wir wollen erst einmal Luft holen, gelle?

nach oben

#5

Atempause

in Gesellschaft 16.12.2005 07:46
von Velazquez | 315 Beiträge | 315 Punkte

Zitat:

Ich bin vollkommen überzeugt und wenn ich nicht gerade Fall zum Gedicht des Monats November gewählt hätte, würde ich das hier gleich für den Dezember vorschlagen.



*g...es könnte ja auch ein anderer vorschlagen...

nach oben

#6

Atempause

in Gesellschaft 16.12.2005 10:04
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Achtung Aliteration: Spanischer Spammer!

nach oben

#7

Atempause

in Gesellschaft 22.12.2005 10:47
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
Klasse!!! Mehr brauch ich nicht zu sagen.

nach oben

#8

Atempause

in Gesellschaft 27.12.2005 14:22
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Hi Ulli,

diese beiden Begriffspaare Atempause-Atemholen sind in ein wunderbares Wortgerüst gekleidet. Kurz, prägnant und sinnig (ohne allzulang über die Sinnhaftigkeit nachgrübeln zu müssen). Und vor allem genau in der richtigen Länge für mich Kurzatmigen !

Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen im Wohlgefallen, gern gelesen,

Don

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8968 Themen und 67225 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).