http://www.E-LIEratum.de
#1

Kreative Phase

in Zwischenwelten 29.11.2005 22:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
Kreative Phase

Ich hatte gerade eine kreative Phase.
Die kreative Phase schlechthin,
eine kreativere Phase hatte ich noch nicht erlebt.

Die Wörter flossen aus mir raus
wie nur was und ich brauchte
nichts weiter tun, als sie aufzuschreiben.
Eine Idee jagte die andere.
Ich war in absoluter Höchstform
und nichts und niemand hätte mich stoppen können.

bis jemand hinter mir sagte:
Abgeben. Die Strafrechtsklausur ist beendet.



nach oben

#2

Kreative Phase

in Zwischenwelten 30.11.2005 01:32
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Hehe .

Derartige Kreativitätsschübe habe ich eher im Verwaltungsrecht - irgendwas muss man ja schließlich schreiben

Don


nach oben

#3

Kreative Phase

in Zwischenwelten 30.11.2005 11:37
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Was sagt das wohl über diesen Berufsstand aus...

nach oben

#4

Kreative Phase

in Zwischenwelten 30.11.2005 17:25
von kein Name angegeben • ( Gast )

Verwaltungsrecht mach ich auch grad. Es ist sehr...wie soll ich es ausdrücken...interessant?

Wenn ich das wüsste, Gem...

Liebe Grüße
Soyka

nach oben

#5

Kreative Phase

in Zwischenwelten 30.11.2005 18:01
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Ich hoffe ich erlebe bald so eine kreative Phase im Einkommenssteuerrecht...

Sach mal müsst ihr nicht mit dem Gesetz begründen? Da steht nichts von eifrigem Blättern [11]

nach oben

#6

Kreative Phase

in Zwischenwelten 30.11.2005 20:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
Ja, Willi, wir begründen immer alles brav mit dem Gesetz, dieses dann allerdings richtig auszulegen, ist wieder eine andere Sache
Hach, ich liebe es!

Steuerrecht *würg*
Wenn ich dran denke, wird mir jetzt noch ganz schlecht...


nach oben

#7

Kreative Phase

in Zwischenwelten 30.11.2005 20:51
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Gibt es einen Tatbestand für den hier geschilderten Sachverhalt, Soyka? [1]

*mit Achtelwissen um sich wirft* [14]

Im Grunde finde ich das inhaltliche und formale Einbeziehen/Verwirklichen des Anwaltsdaseins (inkl. alles, was damit zusammenhängt) in der Lyrik sehr spannend! Allein, mir fehlt das Wissen, um glaubhafte Texte zu schreiben. Aber, man kann sich ja mal - wenn die ALG II-Zeit anfängt [13] - damit beschäftigen.

Da wir hier aber anscheinend 3 "Experten" haben, delegiere ich diese Aufgabe mal an euch. [1]

[13]

nach oben

#8

Kreative Phase

in Zwischenwelten 30.11.2005 22:22
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat:

Gibt es einen Tatbestand für den hier geschilderten Sachverhalt, Soyka?

*mit Achtelwissen um sich wirft*



Ach, Arno, gib doch zu, dass Du ein Undercover-Strafrechts-Professor bist!

Zitat:

Da wir hier aber anscheinend 3 "Experten" haben, delegiere ich diese Aufgabe mal an euch.


Ich bin nicht unbedingt der glorreichste Stern am Juristenhimmel und darf daher diese ehrenwerte Aufgabe an meine zwei Kollegen delegieren


nach oben

#9

Kreative Phase

in Zwischenwelten 01.12.2005 00:21
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte

Zitat:

Ach, Arno, gib doch zu, dass Du ein Undercover-Strafrechts-Professor bist!



Pssst..


Abär male ehrlich, äh - kaanste du nicht schreibe wie, äh - wie sagtäh man hier(?) - Mafiosihündchen?

Im Ernst: Wenn jemand ne Idee hätte, wie sowas zu machen wäre.. ich würds mir durchlesen.

nach oben

#10

Kreative Phase

in Zwischenwelten 01.12.2005 00:25
von sEweil | 654 Beiträge | 654 Punkte
Der Arno macht aber auch alles

Ich hätte da ne lustige Geschichte von nem Freund der Richter ist, aber das geht schon mehr ins bürokratische und ins architektonische.

nach oben

#11

Kreative Phase

in Zwischenwelten 01.12.2005 12:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
Mafiosihündchen?
Krieg ich das irgendwann als User-Titel?


nach oben

#12

Kreative Phase

in Zwischenwelten 01.12.2005 12:46
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
nur kurz: *g vielleicht.. don ist ja schon eines. alle sindse so, alle sindse gleich!

nach oben

#13

Kreative Phase

in Zwischenwelten 03.12.2005 11:21
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Mist, er hat uns durchschaut!


nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8964 Themen und 67199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).