http://www.E-LIEratum.de
#1

Etwas Besonderes

in Zwischenwelten 14.12.2005 19:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
Etwas Besonderes

Ich könnte mich hier
aus diesem Fenster stürzen
direkt auf dieses Auto da unten
es ist sowieso meins
ich würde niemandem schaden

Ich könnte im Fallen
noch irgendwas Obszönes
von mir geben
irgendwelche Schweinereien
könnte ich hinausbrüllen
auf diesen seltsamen Planeten

Und dann würde ich
da unten liegen
auf meinem Auto
und alles wäre in Ordnung

Meine Bilder würden sich
ganz gut verkaufen lassen
Ein paar meiner Gedichte
würden abgedruckt werden

Und man würde sagen:
Sie war etwas Besonderes

Aber was solls, denke ich
mache das Fenster zu
und schreibe
dieses Gedicht


nach oben

#2

Etwas Besonderes

in Zwischenwelten 15.12.2005 10:18
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Was bist du nur für ein seltsames junges Mädchen...?
Tja, wenn das so einfach wäre mit dem berümtwerden, würde es wahrscheinlich viele Autos mit eingedrücktem Dach geben. Aber der Risikofaktor ist dann doch noch zu hoch, trotzdem nicht berühmt zu werden.

LG Gem

nach oben

#3

Etwas Besonderes

in Zwischenwelten 15.12.2005 10:36
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte
Auch wenn du recht hast, Gemini, so ist doch aber der Gedanke gut beschrieben und in diesem Fall hat das lyrI doch sogar den richtigen Schluss gezogen.

Übrigens hat sie nichts von "berühmt" gesagt und da die Welt eben nicht voll von eingedrückten Autodächern ist, wäre das lyrI tatsächlich etwas Besonderes und vermutlich würde mindestens die Blödzeitung zwei Gedichte abdrucken, bevor...

...bevor eben nach kürzester Zeit die Welt wieder notizlos weiterdrehte. Und diese Lakonie fängt Soyka in der ihr eigenen Art ein. Mir gefällt es, auch wenn es nichts Besonderes ist.

nach oben

#4

Etwas Besonderes

in Zwischenwelten 15.12.2005 20:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo ihr zwei,

hier geht es nicht wirklich ums Berühmtwerden, weil ein paar Gedichte und Bilder dazu wohl kaum reichen würden.
Wenn das lyrIch schon "Berühmtheit" erlangen würde, dann durch den Sprung aus dem Fenster aufs eigene Auto, was ja irgendwie recht traurig ist. Aber diese "Berühmtheit" wäre nicht von Dauer und die Welt würde sich schon bald notizlos weiterdrehen, wie Mattes es so schön ausgedrückt hat. Das alles weiß das lyrIch natürlich längst und schreibt daher lieber ein Gedicht und ist halt nichts Besonderes, weil das machen ja viele. *g*
Freut mich, Mattes, wenn's Dir gefällt (auch wenn es nichts Besonderes ist ).

Zitat:

Was bist du nur für ein seltsames junges Mädchen...?


Wie meinst Du denn das, Gem?

Liebe Grüße und Dankeschön für die Antworten
Soyka

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8968 Themen und 67225 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).