#1

Mondwirklichkeit

in Düsteres und Trübsinniges 29.11.2005 21:18
von Stigma (gelöscht)
avatar
Mondwirklichkeit

Schweigende Lippen
Sprechen
Bände

Sprechende Münder
Schweigen
Im Herzen

Mondschein

Nagende Zweifel
Nagen
An meiner Unterlippe

Selbstverletzend
Verletze
Ich dein Selbst

So hören wir
Heiter scheinende Sonnenworte
Und stehen im Regen
Am verregneten Sonntag

Mondwirklichkeit

nach oben

#2

Mondwirklichkeit

in Düsteres und Trübsinniges 03.12.2005 11:02
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Hallo Stigma

Also ganz steige ich nicht durch. Ich denke es ist ein Dialog mit sich selbst. Aber den Mond und die Sonne kann ich nirgendwohin tun. Vielleicht ist es nur ein Aufzeigen der Gegensätze? Also die Zwei Seelen die gerade ein Zwiegespräch führen? Das würde mir dann schon eher einleuchten.
Hilf mir mal auf die Sprünge

LG Gem

nach oben

#3

Mondwirklichkeit

in Düsteres und Trübsinniges 04.12.2005 13:21
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Na, da lag ich ja komplett daneben. Nach deiner Erläuterung ist es offensichtlich.

LG Gem

nach oben

#4

Mondwirklichkeit

in Düsteres und Trübsinniges 04.12.2005 16:06
von Stigma (gelöscht)
avatar
Aber das macht doch nichts. Ich bin sowieso der Meinung, dass eine Interpretation nicht falsch sein kann, solange sie am Text belegbar ist. Ich wundere mich immer wieder auf's neue im Deutschunterricht, wie unsere Lehrerin sagen kann, dass die Interpretation falsch ist, wenn doch der gesamte Kurs davon überzeugt ist, dass sie stimmt?! Denn Autoren wie goethe oder Schiller wird sie wohl kaum zu dem Thema befragt haben...

Liebe Grüße,
Stigma

nach oben

#5

Mondwirklichkeit

in Düsteres und Trübsinniges 04.12.2005 16:39
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Ach Lehrer...
Wenn sie trouble macht, schick sie mal in den Tümpel.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).