http://www.E-LIEratum.de
#1

Erfüllung

in Liebe und Leidenschaft 19.11.2005 10:25
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
Sanftes kitzeln deiner Kette,
streicht ganz zaghaft meine Brust.
Öffnen wird sich manch Facette,
lang ersehnter Liebeslust.

Feuchte Hände in Bewegung,
spüren warmen Meeressand.
Fieberhaft steigt die Erregung,
sinnlich still ins Abendland.

Sanft treib ich im Wellensingsang,
glücklich durch das Sonnenlicht.
Spüre leichten Liebestiefgang,
rötlich schimmert mein Gesicht.

Zärtlich streichelst meine Wange,
mit der Lippenspitze sacht.
Flüsterst mir das Lebenslange
das du einst in mir entfacht.


nach oben

#2

Erfüllung

in Liebe und Leidenschaft 20.11.2005 12:12
von M.B.B. (gelöscht)
avatar
hm? Warn das nich gestern noch 3 Strophen?
Was ist das? InstantPoetry? Naja, die vierte machts nicht besser...


M.B.B.

nach oben

#3

Erfüllung

in Liebe und Leidenschaft 20.11.2005 12:14
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
ja waren gestern noch 3, hab noch was dazu geschrieben.

wo liegt hier dein problem? sag doch was dich stört..

nach oben

#4

Erfüllung

in Liebe und Leidenschaft 20.11.2005 19:38
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Nonverbal

Was nicht recht passt ist der Einstieg in das Gedicht. Der erste Satz ist extrem verdreht. Vorschlag: Sanftes Kitzeln deiner Kette .....

Der Dämmerzustand passt nicht in die Metrik und was das 'Lebenslange' sein soll, da brenne ich auf deine Erklärung.

Gruss
Margot

nach oben

#5

Erfüllung

in Liebe und Leidenschaft 20.11.2005 21:36
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Hm das sind doch teils hübsche Verse, sowas ohne jegliche Begründung mit einem Satz als "InstantPoetry" abzuspeisen geht mir gegen den Strich...

Dämmerzustand, Abendlich und rötliches Schimmern schaffen eine romantische Atmosphäre und mit dem Strand/Meer-Motiv auch Tiefgang.
Trotzdem bricht der Dämmerzustand aus dem Schema aus; und das "Lebenslange" würde ich als ewige Liebe sehen störte nicht der Begriff durch seinen negativen Touch. es sei denn du willst das Gedicht durch diesen negativen Begriff vielleicht karrikieren?

Insgesamt macht dein Gedicht den Eindruck, als wäre ein Feinschliff durchaus denkbar, aber "Instantpoetry" ist das nicht...

Grüße

Willi


nach oben

#6

Erfüllung

in Liebe und Leidenschaft 20.11.2005 23:15
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
hallo,

ich habe mir einiges noch durch den kopf gehen lassen und auch geändert, was meinst ihr jetzt würde es so gehn? ich finde es hört sich auch noch besser an als zuvor.

"lebenslange" soll wie richtig gesagt ewige liebe bedeuten.

ich hoffe ihr antwortet mir nochmal

nach oben

#7

Erfüllung

in Liebe und Leidenschaft 21.11.2005 16:11
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
So gefällt es mir viel besser, durch die Überarbeitung macht es jetzt einen runden Eindruck es ist ein schönes Liebesgedicht, wie man sich eines vorstellt: romantisch, wohlklingend und leicht. Da sieht man mal wie sehr ein paar kleine Ungereimtheiten das Urteil bestimmen können...

Grüße,

Willi

nach oben

#8

Erfüllung

in Liebe und Leidenschaft 21.11.2005 22:34
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
ja komisch nicht?
schön das es dir gefällt, ich finde auch es hört sivh viel stimmiger an.

eugentlich wollte ich auch nicht so einen kitsch schreiben, ich hoffe das ist jetzt nicht kitschig und schnulzig?

grüße, franzi

nach oben

#9

Erfüllung

in Liebe und Leidenschaft 21.11.2005 22:48
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Das kommt auf den Betrachter an. Aber bei einem Liebesgedicht ist es nicht wichtig ob es nun kitschig ist oder nicht, ein Liebesgedicht darf kitschig sein oder auch ganz subtil. Und da es Liebesgedichte gibt wie Sand am Meer sind sie immer für einen Lesegenussquickie gut, aber nicht unbedingt für langes Sinnieren. Und in der Praxisanwendung am weiblichen Geschlecht darf es doch auch mal schnulzig sein

Grüßle,

Willi

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online:
Joame Plebis

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8965 Themen und 67204 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).