http://www.E-LIEratum.de
#1

Herzgraphik

in Liebe und Leidenschaft 22.09.2005 15:15
von KediosRache (gelöscht)
avatar
Herzgraphik

Linienfarben glänzen
über Oszillographenkaros
sichtbar die Herzkurve
beschwingt

Füllmaterial:
Traumvorstellungen
von Begegnungsmenschen
und Erlebnisnachklängen
das sinnfällige Anhängen
an Fehlversuche
stark konturiert

wie Schleusenkammern
verengt sich die Sichtweite
bis zum Überfließen des Plasmas

klopfen die Schläge
gegen angekratzte Klappsegel
sich blutig zu reiben
an Anderhaut


6/7/V T.

nach oben

#2

Herzgraphik

in Liebe und Leidenschaft 01.10.2005 15:59
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
Hallo und herzlich willkommen im tümpel!

ich wollte mal einen versuch wagen
vorweg muss ich sagen das ich die idee wahnsinnig spannend finde eine herzgraphik zu machen.. ich musste dein gedicht aber ein paarmal lesen, damit der inhalt sacken konnte.. *g*

Schön erzählst du was sich in der graphik verbirgt: Träume. zum schluss fehlt mir jedoch das gewisse etwas... obwohl es interessant ist das du das herz noch beschreibst wie es funktioniert, mit den klappen ( wie schleusen ) .. jedoch zum schluss fehlt mir da noch irgendwas, was es genau ist weis ich allerdings auch nicht...
wenn ichs weis, lass ich es dich wissen!

liebe grüße
nonverbal

nach oben

#3

Herzgraphik

in Liebe und Leidenschaft 03.10.2005 14:34
von KediosRache (gelöscht)
avatar
Grins. Hallo nonverbal

Eines der wenigen Gedichte, die naturwissenschaftlich durchtränkt sind: Was hat dieser Pumpenmuskel und seine Fähigkeiten mit dem poetischen "Herzen" geminsam? Wo ist die Verbindung - und wie kann man sie thematisieren?

Wenn dir noch ewas dazu einfällt, ich bin ganz Auge

Grüße, Tom

nach oben

#4

Herzgraphik

in Liebe und Leidenschaft 03.10.2005 15:47
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
interessante frage, dazu werd ich mir mal ein paar notizen machen

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8968 Themen und 67225 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).