Hi Geratewohl,
eigentlich kann ich mich nur dem Gesagten anschließen: das gefällt mir sprachlich mit seinen Konjunktiven und inhaltlich mit seinem aufgezeigten Missverständniss zwischen den Geschlechtern sehr gut.
Wobei ich mich auch frage, ob womöglich die Taten des lyrIch doch nicht so harmlos sind wie seine Worte und Absichten. Nicht wenige meinen es nur gut und schlagen deshalb - und wundern sich über gestörte zwischenmenschliche Beziehungen.
Die Verwendung der Kursivschrift finde ich fast ein bisschen Schade, wobei sie vermutlich sinnvoll ist. Schade, weil es immer um ein Vielfaches schöner ist, wenn man derartige Gimmicks alleine herausfindet (so ähnlich wie bei einem Akrostichon, das man selbst entdeckt und auf das nicht die Leuchtschrift hinweist). Sinnvoll, weil einfach die Gefahr zu groß gewesen wäre, dass man diese aggressiven Wendungen überliest, wodurch Dein Gedicht aber erst das besondere Etwas erhält. Insofern schon gut, dass sie auf diese Weise hervorgehoben wurden.
Gefällt mir,
edit: Bezüglich der Rubrik wären in der Tat auch andere Bereiche drin gewesen. Nur humorvoll und lustig ist das in meinen Augen eigentlich nicht...