http://www.E-LIEratum.de
#1

Der alte Gaukler

in Diverse 02.09.2005 09:20
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
nach oben

#2

Der alte Gaukler

in Diverse 02.09.2005 11:29
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo Margot,

ein schönes Gedicht, nicht nur wegen der Schrift. Sehr fein! Nur, was meinst du mit

"Die Stimme jahrerau"? Hab ich mich da verlesen, hast du dich da verschrieben oder bin ich einfach unverständig?

Aber ansonsten wieder mal meine Hochachtung, Verehrteste!

Grüße

Thomas

nach oben

#3

Der alte Gaukler

in Diverse 02.09.2005 14:46
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Rodie

Freut mich, wenn das Textchen gefällt. Und nein, du hast dich nicht verlesen, das 'jahrerau' heisst eigentlich: Durch die Jahre rau geworden.

Beste Grüsse
Margot


P.S. Kleine Spielerei mit der Schrift, erinnert mich an meine Jugend.

nach oben

#4

Der alte Gaukler

in Diverse 02.09.2005 14:55
von Roderich (gelöscht)
avatar

Zitat:

Margot schrieb am 02.09.2005 14:46 Uhr:Kleine Spielerei mit der Schrift, erinnert mich an meine Jugend.



Was, so alt bist du schon?

*duck*

Aber danke für die Aufklärung, da hat mein von der Arbeit sich langsam verflüssigendes Gehirn nicht mehr mitgemacht.

Noch eine kleine Anmerkung: Schrift und Inhalt passen ausgezeichnet zusammen - das ist schon mehr als eine kleine Spielerei!

Grüße

Thomas

nach oben

#5

Der alte Gaukler

in Diverse 02.09.2005 21:57
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Du musst dich nicht ducken, es ist bekannt, dass ich hier der Methusalem bin.

Die Schrift mussten wir - dazumal - zwar nicht schreiben, jedoch lesen lernen und ich habe noch viele Bücher, die so gedruckt sind. Kleine Sentimentalität meinerseits.

Es grüsst
Margot

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8972 Themen und 67244 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).