http://www.E-LIEratum.de
#1

Kopftuch vs. Kochtopf

in Diverse 08.09.2005 13:22
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Kopftuch vs. Kochtopf

Kopftuch
Kochtopf
komm doch
doch klopf
nicht Kopf
sonst
Kopfloch
Lichtknopf
sichtlich
dicht Schopf
schöpf dich
nicht ob
ich dich
schröpf
sonst
köpf ich
dich noch.

nach oben

#2

Kopftuch vs. Kochtopf

in Diverse 08.09.2005 14:27
von muh-q wahn | 834 Beiträge | 834 Punkte
Wirklich cool. Ich verstehe zwar nicht, was das in Liebe & Leidenschaft zu suchen hat bzw. zweifle darob an meiner Interpretation aber das ist ja nicht mein Problem.

Ich finde es ziemlich gelungen. Ich kann mir nicht helfen aber ich sehe darin u.a. eine gelungene Persiflage westlich-männlicher Überheblichkeit, die der islamischen Männlichkeit vorhalten, ihre Weibchen unter Kopftücher zu zwingen und gleichzeitig die eigenen Frauen am liebsten mit Kinder-Küche-Kirche beschäftigt sehen.

Aber auch wenn davon nichts drin ist, finde ich es einfach ein schönes Gedichtkaugummi mit sehr witzigen Elementen (sonst Kopfloch!). Gefällt mir!

nach oben

#3

Kopftuch vs. Kochtopf

in Diverse 08.09.2005 20:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
Boar, ich schließe mich nicht der Meinung von "Muh" an!

Lieber GerateWohl,

ich musste bei dem Gedicht sehr lachen, aber so wirklich mit Liebe hat das nix zu tun! Ich glaube langsam, Du versuchst meine Wortspiele zu kopieren! *frech guck*
Nana, schlimmer Finger! Böser Bubi!!!

Ich finde es übel, wenn man da an musliemische Frauen denkt, die eh schon mit Kopftüchern gequält werden ... Hab ne totale Abneigung gegen derartige Männer, die so denken, wie es Muh vermutet, in Deinem Gedicht, heraus zu lesen.

Also schreib doch bitte mal wieder so ein wunderschön sinnliches Gedicht! Bin schon gespannt ...

Lieben Gruß
Süßchen

nach oben

#4

Kopftuch vs. Kochtopf

in Diverse 08.09.2005 20:13
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
schön auch zu sehen, dass beide mal, in denen gewalt angedroht wird, das wörtchen "sonst" voransteht - quasi die erhobene hand.

von der sprache her, könnte auch die rap-szenerie - im sinne der persiflage westlich-männlicher überheblichkeit - gemeint sein.

grüße.
arno.

nach oben

#5

Kopftuch vs. Kochtopf

in Diverse 08.09.2005 23:50
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Diese Wortakrobatik sagt mir schon mehr zu, Geratewohl, obwohl der Inhalt schwerer zu erfassen ist. Aber einige Formulierungen sind wirklich gelungen und es klingt zudem toll.

Muhs Gedankengang gefällt mir, aber ich kann ihn nicht vollständig in Deinem Text unterbringen. Insbesondere der zweite Teil bleibt mir verschlossen...naja, ich sags einfach noch ein paar Mal für mich auf, nur des Klanges wegen. Vielleicht scheck ichs ja noch !


nach oben

#6

Kopftuch vs. Kochtopf

in Diverse 09.09.2005 08:36
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo allerseits,

ja, die Rubrik ist wahrlich nicht so ganz die richtige für dieses Gedicht. Es ist hier mehr zufällig gelandet, weil ich nur daran dachte, es nicht unter "Gesellschaft" unterzubringen, weil ich es nicht mit so einem Zeigefinger versehen wollte, der dieser Rubrik ja oft anhaftet.
Ich hätt's vielleicht lieber unter "Diverse" stellen sollen.
Und, ja, westlich-männliche Überheblichkeit ist auf jeden Fall ein Gedanke der hinter diesen Zeilen steckt. Zudem war es aber auch der sprachliche Spaßfaktor, der mich antrieb.
Vielen Dank und Gruß in die Runde
GerateWohl

nach oben

#7

Kopftuch vs. Kochtopf

in Diverse 09.09.2005 11:13
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
[verschoben - da passendere Rubrik]

Beste Grüße.

Arno Boldt
- Admin -

nach oben

#8

Kopftuch vs. Kochtopf

in Diverse 09.09.2005 18:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
So haben wir wieder eine Gemeinsamkeit, lieber GerateWohl!!! *frech grins*

Süßchen

nach oben

#9

Kopftuch vs. Kochtopf

in Diverse 09.09.2005 22:00
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Oh ja, mein Honigbienchen.

Äh, und Arno, vielen Dank.

nach oben

#10

Kopftuch vs. Kochtopf

in Diverse 14.09.2005 09:55
von Loki (gelöscht)
avatar
erinnert mich an Ernst Jandls "Ottos Mops".

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8965 Themen und 67204 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).