http://www.E-LIEratum.de
#1

Blindflug

in Liebe und Leidenschaft 13.08.2005 21:11
von Velazquez | 315 Beiträge | 315 Punkte
Blindflug


Der Boden entfernt sich.
Wir sinken hinauf,
wo unsre Träume liegen.
Komm mit, mein Kind,
vergiss die Schuh’,
die brauchst du nicht zum Fliegen.

Komm ein Stückchen mit höher nach oben,
wo klare Lüfte weh’n,
mit geschlossnen Augen, droben,
kann ich dich endlich sehen.




nach oben

#2

Blindflug

in Liebe und Leidenschaft 16.08.2005 21:12
von Roderich (gelöscht)
avatar
Hallo Velazquez,

ein sehr schönes Gedicht, hat mir ausgezeichnet gefallen. Du beschreibst hier einen alten, aber weisen Spruch: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Verf. mir unbekannt).

Das einzige: S1V1 (Komm ein Stückchen ...) war mir ein bisschen zu lang, außerdem gefällt mir "mit höher nach oben" nicht so wirklich, das wirkt ein wenig hausbacken. Wie wäre es, wenn du nur schreibst: "Komm ein Stückchen mit nach oben"? Nur so eine Anregung.

Aber wie gesagt: Ein sehr schönes Gedicht, das ich gern gelesen habe (und noch öfter lesen werde).

Grüße

Thomas

nach oben

#3

Blindflug

in Liebe und Leidenschaft 17.08.2005 15:13
von Velazquez | 315 Beiträge | 315 Punkte
Hi Rod!


Ist ein älteres Stück und ich habe hier überhaupt nicht auf Silbenzahl oder Metrik geachtet.
Deswegen variieren die Zeilen, auch hinsichtlich der Silbenlänge,
ich mag es aber genau so....

Dein Vorschlag klingt auch gut, ja durchaus,
aber ich werde es doch so lassen, gerade weil ich an den älteren Sachen ungerne noch etwas verändere.

Trotzdem Danke für's Lesen und schön wenn dir das kleine Häppchen gefällt,

, Vel

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8968 Themen und 67225 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).