Hallo Knud,
mir gefällt, dass Du immer mal wieder Themen aufgreifst, die man ansonsten eher selten findet. Rockergedichte kenne ich sonst eher weniger, vielleicht halte ich mich da aber auch in den falschen Foren auf

!
Du weißt ja, dass ich auf die formalen Aspekte bei formgebundenen Gedichten immer viel Wert lege, deshalb ist mir nicht klar, warum Du hier so beliebig mit der Behebigkeit umgehst. Du beginnst gleich mit einem 5-hebigen Trochäus, in der Folge sind 1. und 3. Zeile nur noch 4-hebig. In den 2. und 4. Zeilen verwendest Du zunächst 4-hebige Trochäen, später dann nur noch 3-hebige. Derartige formale Änderungen sind ja in Ordnung, wenn sie nicht so unstrukturiert daherkommen oder wenn sie inhaltlich begründet sind. Für letzteres finde ich jedoch keine Anhaltspunkte. Metrisch ungenau ist zudem auch Str2/ Z2:
Ta
too und
schwerer
Ring
xXxXxX= 3-hebiger Jambus, also eine Änderung des Versmaßes, die nicht hineinpasst.
An den Reimen habe ich im Übrigens nichts auszusetzen, die sind alle schön rein.
Inhaltlich bin ich nicht vollkommen überzeugt.
Zum einen wirken Deine Zeilen zu Beginn wie die eines Außenstehenden. Es werden Rockeraccesoires beschrieben, scharfe Schnitten und dröhnende Motoren, es wirkt aber irgendwie nicht wie die Beschreibung eines Involvierten. Um so mehr erstaunt es dann, dass das lyrische Ich scheinends doch zur Harley-Gang gehört, das kommt fast wie ein schwer verdaulicher Perspektivenwechsel daher.
Zum anderen kann ich die letzte Zeile nicht richtig deuten. Es klingt nach dem Tod, wobei der Hügel als Todesursache unter Rockern doch eher unüblich sein wird... oder verstehe ich da etwas gänzlich falsch...ansonsten denke ich eher an Gegenverkehr, Baumbewachsene Alleen oder den Teufel

selbst, der einen Motoradfahrer holt. Außerdem ist mir dieses Ende (vorausgesetzt, ich missverstehe es nicht vollkommen) zu plakativ, zu wenig überraschend. Zu sehr
Born to be wild und
It is better to die young than to become old...
In meinen Augen hast Du daher insgesamt irgendwie ein bisschen vom Thema verschenkt.