http://www.E-LIEratum.de
#1

Sommerklänge

in Diverse 25.06.2005 19:23
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
Mit nackten Füßen gelaufen
über heißen Dünensand
gelassen kleine Stapfen
wehend übers schöne Land

Leise Klänge in der Weite
mit kubanischem Getrommel
sonnig an der Uferseite
fröhlich wirkendes Getümmel

Spüre Rythmus in den Adern
wie ein Fisch beim Wellengang
werde die Musik erwiedern
bis zum Sonnenuntergang.

nach oben

#2

Sommerklänge

in Diverse 29.06.2005 10:53
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Nonverbal

Da möchte ich dir doch gleich eine Salbe reichen. (Kleiner Scherz ). Stapfen werden wohl Fusstritte sein, oder? Klingt für mich wenig poetisch – und die wehen dann übers schöne Land? Der Reim Getrommel/Getümmel vermag mich nicht zu begeistern und auch die Stimmung in dieser Str. wirkt auf mich widersprüchlich. Zuerst die leisen Klänge, dann die kubanischen Trommeln, die doch sehr laut sind und das fröhliche Getümmel, das auch im höheren Dezibelbereich liegen mag. Die letzte Str. gefällt mir dann von der Aussage her. Tipp: Rhythmus und erwidern und in Str.1/ Zeilen 1+3 die Metrik anpassen.

Gruss
Margot


nach oben

#3

Sommerklänge

in Diverse 05.07.2005 13:10
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
Hallo Margot,

hier habe ich es nochmal überarbeitet, klingt auch gleich viel besser....

Mit nackten Füßen laufen
über heißen Dünensand
gelassen kleine Stapfen
wehend übers schöne Land

Leise Lieder in der Weite
kubanisch wilde Klänge
sonnig an der Uferseite
im tanzendem Gedränge

Spüre Rythmus in den Adern
als kleiner Fisch beim Wellengang
Lass mich die Musik erwiedern
bis hin zum Sonnenuntergang.


nach oben

#4

Sommerklänge

in Diverse 05.07.2005 21:08
von Loki (gelöscht)
avatar
diese Version finde ich um einiges besser als die erste. was mich noch stört ist der reim "Adern"-"erwiedern" da sichg dort die betonte silbe nicht reimt.

Liebe Grüße, Loki

nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8969 Themen und 67232 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).