http://www.E-LIEratum.de
#1

Helga und Horst

in Humor und Fröhliches 14.06.2005 20:47
von muh-q wahn | 834 Beiträge | 834 Punkte
Helga und Horst


Horsts Frau ist sauer heute morgen:
Ihr Hausfreund wollt’s ihr nicht besorgen.
Horst aber wird dem Mann verzeihen,
er will die Alte nicht verleihen.

Helgas Mann hat schlecht geschlafen,
ließ sich von Dominas bestrafen.
Doch Helga will sich nicht beklagen,
sie hätt’ gern selber zugeschlagen.

Horst und Helgas Kinder, viele,
wenn sie nachts nicht schlafen können,
spielen gerne Doktorspiele
Ach, wie ihre Wangen brennen.

Und der Hund, ein Irish Setter,
Hält die Meute auch auf Trab.
Letztens, es geht nicht mehr fetter,
Biss der sich die Eier ab.

Was will der Dichter damit sagen?
Geht's hier um Sexualmoral?
Ja, das sind wirklich heikle Fragen,
Die Antwort - wie so oft – banal:

Er hat es sich nur ausgedacht,
um seine Leser vorzuführen
wer das verstand, hat mitgelacht,
wer nicht, der dürfte sich genieren.

nach oben

#2

Helga und Horst

in Humor und Fröhliches 15.06.2005 11:46
von Loki (gelöscht)
avatar
gott sei dank konnte ich mitlachen. echt witzig!
vorallem eine supernamenwahl

Loki

nach oben

#3

Helga und Horst

in Humor und Fröhliches 15.06.2005 12:10
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
was denn, nicht echt? schade, horst.
ein kleiner haker. .(trab - ab ) aber ich will ja nicht mäkeln.. du schreibst ja nicht für wettbewerbe, sondern für die lachmuskeln - im doppelten sinne.

wobei mir hier der pfiff ein wenig fehlte.. ich weiß nicht genau, woran es liegt..

grüße.
arno.

ps. wäre schön gewesen, wenn du str1 noch trochäisch gestaltet hättest. dann könnte man den guten umbruch zur str.5 wo dann jamben folgen - unterstreichen.

nach oben

#4

Helga und Horst

in Humor und Fröhliches 15.06.2005 12:16
von Loki (gelöscht)
avatar
dass Helga immer was zu mäkeln hat. Mäkelziege

nach oben

#5

Helga und Horst

in Humor und Fröhliches 16.06.2005 10:24
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte


zum mäkeln bin ich doch extra hier. muh wird schon wissen, welche grasportion er sich schnappt - um sie dann mehrmals zu verdauen.

nach oben

#6

Helga und Horst

in Humor und Fröhliches 16.06.2005 11:08
von muh-q wahn | 834 Beiträge | 834 Punkte
Na, Ihr beiden!

Danke für die Kommentare. Wenn dir, Arno, der Pfiff ein wenig fehlt, dann kann ich das gut verstehen. Das Gedicht hat eine eigenartige Entstehungsgeschichte und ist letzten Endes eher aus meinem Frust entstanden, kein anständiges Gedicht hinzubekommen. Am Ende standen Helga und Horst da und ich habe es einfach nicht übers Herz bekommen, sie unveröffentlicht zu entsorgen. Also habe ich auf die Schnelle etwas Ordnung und Struktur hineingebracht, um es euch dann vor den Latz zu knallen. Kein Meisterwerk, indeed.

Was allerdings den Trab angeht, da bist du wirklich mäkelig. Ich weiß zwar, dass das mit dem gemächlichen aaah deine bevorzugte Fortbewegungsart ist aber dich werden wir irgendwann auch noch mal auf Trab bringen. Mir ist klar, dass du dann immer noch kein Trapper sein wirst, aber etwas flotter wirst du es dann aussprechen können, ohne gleich die Phonetik-Polizei anrufen zu müssen.

LG

muh-q wahn

nach oben

#7

Helga und Horst

in Humor und Fröhliches 16.06.2005 11:28
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
die phonetik-polizei..
muss ich den hörer wieder auflegen.. verdirbst mir aber auch jeden spaß.

beste grüße.

nach oben

#8

Helga und Horst

in Humor und Fröhliches 16.06.2005 11:45
von muh-q wahn | 834 Beiträge | 834 Punkte
Ja, genau, die Pho-Pos. Wie weiland in der Täterääh.

nach oben

#9

Helga und Horst

in Humor und Fröhliches 16.06.2005 12:57
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9000 Themen und 67472 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, yaya

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).