http://www.E-LIEratum.de
#1

Hinter Gittern

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 06.06.2005 18:10
von Loki (gelöscht)
avatar
Hinter Gittern

„Die haben schon wieder das Licht zu früh ausgemacht... Na ja, man gewöhnt sich dran. So wie man sich an alles gewöhnt - an qualmende Automobile, die sich gegenseitig über die Straßen jagen, an den Wechsel der Jahreszeiten, welcher mir als Kind noch wie ein Wunder erschien, an eine neue Heimat, an alles. Doch ich weiß nicht, ob ich mich an diese Gitter gewöhnen kann. Sie sind so hart und kalt. Sie glänzen nicht mal ein bisschen sondern sind nur grau. Wenn der Himmel doch auch immer nur grau wäre, dann würde ich sie vielleicht nicht sehen. Aber nein, er ist blau und manchmal rot und purpurn - grausam.“
Er überprüfte die letzte Zelle und ging den Gang weiter durch die Eisentür hinaus bis zu seinem Büro.

nach oben

#2

Hinter Gittern

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 07.06.2005 13:57
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Nette Mini-Geschichte, bei der du den Leser auf einen Insassen einstimmst und mit dem Wärter überraschst. Interessant finde ich noch den Vergleich der Farben des Himmels und der Gitter. Mehr kann man daraus nicht ziehen, tut mir leid aber ich habe das Gefühl das ist eher eine Idee für eine Geschichte, als eine "richtige" Geschichte. Meiner Meinung nach würde dieses Textchen wohl eher in die Rubrik "Zwischenwelten" passen. Ich weiss auch nicht, für mich sind das nur 2 gute, miteinander verknüpfte Gedanken, mehr nicht, tut mir Leid.

Trotzdem Grüßle

nach oben

#3

Hinter Gittern

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 07.06.2005 17:16
von Loki (gelöscht)
avatar
macht ja nix.
wenn du es verschieben willst, nur zu

nach oben

#4

Hinter Gittern

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 07.06.2005 19:56
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Um Gottes Willi, nein Dass war doch nur meine Meinung. So verkommen ist der Tümpel noch nicht, dass die zählen würde

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8978 Themen und 67267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).