#1

Zwiegespräch

in Philosophisches und Grübeleien 06.06.2005 16:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
Zwiegespräch

Mein alter Baum wie lieb ich dich -
vom Geissblatt und Efeuranken
fest umklammert, stehst du da.

Mistelzweige setzen sich in deiner Krone ab -
dein Astwerk ist brüchig und mit Moos bedeckt,
die Herbststürme haben deine Zweige arg zerfetzt.

Oft sass ich hoch, in deinem Wipfel -
dem Himmel und den Sternen nah -
während der alte Mond, über alle Dächer sah.

Mein Kamerad lass dich umarmen -
ein letztes Mal - binde ich meine Wunschbriefe in deine Zweige -
und du, lässt sie mit den Winden steigen.

Mira Aebi-Schweizer

nach oben

#2

Zwiegespräch

in Philosophisches und Grübeleien 09.06.2005 14:41
von MrsMerian (gelöscht)
avatar
Hallo Mira.

Das Bild von den Wunschbriefen in den Zweigen, die der Wind wie kleine Drachen steigen lässt gefällt mir sehr gut, allein die sprachliche Umsetzung ist mir etwas zu fad, zu viele Worte. Würde mir das ganze als ein Konzentrat Deiner Zeilen wünschen.
So empfinde ich es leider als zu schwammig irgendwie, ein gewisses etwas fehlt, das ich nicht beschreiben kann.
Es scheint mir irgendwie noch nicht ganz ausgereift.
Und grüne Bananen machen diesen ekligen Pelz auf der Zunge... auch wenn sie eine leckere Frucht hätten werden können.

Herzliche Grüße
mrs.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).