http://www.E-LIEratum.de
#1

Mentizid

in Diverse 27.05.2005 12:30
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Mentizid

So schaut mir tief in meine Augen
und hört, was ich Euch sagen will:
Ihr alle könnt zu etwas taugen,
ihr braucht nur meinen sanften Drill!

Ich müsst nur aufsteh'n und es wagen,
es ist nicht wirklich viel dabei.
Riskiert ihr zudem Kopf und Kragen,
dann macht es euch erst wirklich frei.

Euch selber mal zu exponieren
ist niemandem mit Recht zu viel,
Gedankenskrupel deponieren
ist mein mir selbst geschaffnes Ziel.

Und habt ihr all die Konventionen
gebrochen und dann klein gesägt,
werd ich Euch nicht mehr länger schonen,
da endlich meine Stunde schlägt.

(c) Don Carvalho
- Mai 2005

nach oben

#2

Mentizid

in Diverse 27.05.2005 16:25
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi DC

Ich musste Mentizid nachschlagen, hab's noch nie gehört. Das bringt mich jetzt aber etwas in eine Zwickmühle, weil, was soll ich mir darunter vorstellen? Um welchen Geist handelt es sich hier? Die Erkenntnis? Wenn ja, weshalb wird sie denn uns arme Tröpfe, wenn wir mal endlich unseren Arsch gehoben haben, wieder zur Schnecke machen? .... Ist aber gar nicht nett. Da bleibe ich doch lieber in meinem Häuschen. (Das glaube ich ja selber nicht, was ich hier schreibe - lach) ..... aber, es würde mich schon interessieren, welchen Geist du hier meinst. Flüsterst du es mir?

Gefällt mir gut, wie immer flüssig zu lesen mit einem Anflug von Weisheit.

Gruss
Margot

nach oben

#3

Mentizid

in Diverse 31.05.2005 16:38
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Hallo Margot,

so direkt übersetzt heißt Mentizid die Tötung des Geistes, das einem dies jedoch nicht so richtig weiterhilft, kann ich mir vorstellen... Mentizid nennt man jedoch auch (allerdings eher selten) Gehirnwäsche. Unter diesem Aspekt kann man diese Zeilen (so hoffe ich) doch noch etwas anders lesen.

Das Kompliment der flüssigen Lesbarkeit nehme ich gerne an. Noch besser gefällt mir aber natürlich das:

Zitat:

mit einem Anflug von Weisheit

!

Danke für Deinen Kommentar,


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9000 Themen und 67472 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, yaya

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).