http://www.E-LIEratum.de
#1

Kaltgeschwängert

in Diverse 15.05.2005 12:08
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Kaltgeschwängert

Augen alt und grau
aus kaltgeschwängert' Weiher.
Ist Zeit vergangen?

Blatt meines Schoßes
kann meine Scham nicht bergen.
Verweht wohl der Wind?

Frost nagt meinen Sinn,
den ich zu finden suchte-
doch niemals verlor.

(c) Don Carvalho
- September 2004

nach oben

#2

Kaltgeschwängert

in Diverse 16.05.2005 16:47
von Feaníl (gelöscht)
avatar
hi Don,

mal schaun ob ich rausbekomme was du hier verbrochen hast

kaltgeschwängert.. lässt mich an eine ungewollte schwangerschaft denken. vielleicht auch eine unbemerkte.

"Augen alt und grau
aus kaltgeschwängert' Weiher.
Ist Zeit vergangen?"


also der weiher wurde geschwängert und fragt sich nun wie spät es ist. ob er die uhr lesen kann mit seinen blinden augen? wir dürfen gespannt sein.

"Blatt meines Schoßes
kann meine Scham nicht bergen.
Verweht wohl der Wind?"


das feigen?-blatt kann die scham nicht ver-bergen, wie denn auch wenn der wind weht. die angesprochene person, oder der weiher, fühlt sich von einer brise intim berührt und fragt sich nach dem winterschlaf ob er was verpasst hat.

"Frost nagt meinen Sinn,
den ich zu finden suchte-
doch niemals verlor."


die person, oder der weiher, sucht nach einem sinn, einem grund für seine exsistenz. und er sucht an falscher stelle. der grund, dass er (oder sie) überhaupt exsistiert ist antwort genug auf diese frage.

ich finde die spannung gut aufgebaut, in S3 bekommt man dann eine ahnung was du denn mit dem armen leser vor hast. es herrscht eine windige und kalte atmosphäre wie an einem dunklen wintertag. zu bemängeln finde ich nichts, bis auf den weiher mit dem ich einfach nichts anfangen kann. weil wir aus dem wasser stammen? und wasser somit wichtig ist, auch weil wir ohne es nicht leben können? das ist mir etwas vage. vielleicht wäre ein meer besser? oder haue ich überhaupt daneben und du berichtest von der meisterfeier des FCB? oder ists gar eine kleine widmung an den tümpel? hmhm.
schönen rest-montag noch


nach oben

#3

Kaltgeschwängert

in Diverse 19.05.2005 00:52
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Hallo Limmerick,

peinlich, aber ich habe Deine Antwort schlicht übersehen, da ich die E-Mail- Benachrichtigung für dieses Thema nicht aktiviert habe. Dass ich das überhaupt muss, dafür bedanke Dich bei A.B. .

Ich kann Dich beruhigen, es geht nicht um den FCB (waren im September, als ich diese Zeilen schrieb, nicht sogar noch die Wölfe Tabellenerster?), Du hast den Inhalt schon gut erfasst. Der Weiher, an dem Du Dich etwas reibst, steht tatsächlich für zwei Dinge: da aus Wasser bestehend als Geburtstätte des Lebens (da lagst Du also richtig), aber auch als Ort der Ruhe und Ausgeglichenheit - diesbezüglich wäre das Meer unpassend gewesen.

Ich Danke Dir für Deine Kritik,


nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8969 Themen und 67232 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).