http://www.E-LIEratum.de
#1

Gerechtfertigter Abfall

in Gesellschaft 20.03.2005 17:21
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
Ich hatte einen Gott als kleines Kind:
Er war schon greis und blähte wie der Wind.
Bei guten Noten wackelte sein Kopf
und spöttisch schallte es aus seinem Kropf.

Einst half ich einer Dame übern Damm
und rutschte dabei aus im nassen Schlamm.
Da grölte er schon laut und voller Hohn;
Die Drecksarbeit zu machen war mein Lohn.

Ich prüfte noch zuletzt im Krankenhaus
und half nun dort mit voller Demut aus.
Doch gab mir diese gute Tat den Rest,
ich holte mir sofort - dank Gott - die Pest.

Da sagte ich mir, - und das wohl zu Recht -
so sündenlos zu sein, ist einfach schlecht.
Ich hob den Mittelfinger zum Gebet;
Nicht Teufelswerk hat mir den Kopf verdreht.

Viel besser geht es mir jetzt allemal:
Kein Gott hat Schuld an meiner Freud und Qual.
Und schlechter bin ich deshalb wahrlich nicht.
Das ist jetzt auch das Ende der Geschicht`.

nach oben

#2

Gerechtfertigter Abfall

in Gesellschaft 20.03.2005 22:44
von MrsMerian (gelöscht)
avatar
Hi Richi,

gefällt mir außerordendlich gut, vorallem da ich mich gerade in der Phase nach der Pest befinde aber noch nicht den Zustand am Ende Deiner Zeilen erreicht habe. Deshalb spricht es mich eben umso mehr an. Nur, dass es bei mir irgendwie länger anhielt als nur im Kindesalter. Vorallem dazwischen war es doch gut, sich auf einen verlassen zu können, der mich nur bis dahin noch nicht bemerkt hatte.


Die etwas überspitzte Darstellung finde ich passend und provokant, was dem Thema sehr gut steht.

LG
Mrs.

nach oben

#3

Gerechtfertigter Abfall

in Gesellschaft 21.03.2005 07:17
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
Hi MrsMerian,

freut mich, dass es dir gefällt!
Das musste einfach mal raus...

Liebe Grüße Richard

P.S. Bei mir hats unterschwellig natürlich auch länger gedauert und schließlich ist das kulturelle Erbe einfach unheimlich stark - Zähneputzen zu vergessen ist einfacher...

nach oben

#4

Gerechtfertigter Abfall

in Gesellschaft 21.03.2005 17:22
von muh-q wahn | 834 Beiträge | 834 Punkte

Zitat:

Richard III schrieb am 21.03.2005 07:17 Uhr:
Das musste einfach mal raus...




So ist das eben mit Blähungen ... und das ist dann wohl auch das Beste daran (für dich). Für die anderen stinkts nur.

nach oben

#5

Gerechtfertigter Abfall

in Gesellschaft 21.03.2005 18:45
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
Es gibt auch nicht stinkende Blähungen... (Weißt du diese ganz Lauten)

nach oben

#6

Gerechtfertigter Abfall

in Gesellschaft 21.03.2005 18:59
von sEweil | 654 Beiträge | 654 Punkte
Ein Freund erzählte einem anderen, dass, wenn Frauen einen fahren lassen, das wie Erdbeeren riecht.
Woraufhin der andere meine, dass dieser dann wohl im falschen Bett läge.

"Das ist jetzt auch das Ende der Geschicht'"

Das wirkt für mich so, als wär dir nix eingefallen, aber es muss halt eben noch ein Schluss her.

Meine Schlussfolgerung, das Ende gefällt mir so nicht. :/

nach oben

#7

Gerechtfertigter Abfall

in Gesellschaft 21.03.2005 20:43
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte

Zitat:

Ein Freund erzählte einem anderen, dass, wenn Frauen einen fahren lassen, das wie Erdbeeren riecht.
Woraufhin der andere meine, dass dieser dann wohl im falschen Bett läge.


Also, den Sinn versteh ich nicht. Ich glaub, das ist mir zu hoch!


Zitat:

Das wirkt für mich so, als wär dir nix eingefallen, aber es muss halt eben noch ein Schluss her.


hehehe Du hast leider Recht! Ich arbeite dran....

Danke fürs Kommentar!
Gruß Rich

nach oben

#8

Gerechtfertigter Abfall

in Gesellschaft 21.03.2005 22:12
von MrsMerian (gelöscht)
avatar
Ja, da muss ich mich anschließen. Lass doch die letzte Zeile einfach weg, was willst Du denn auch am Schluss noch reimen?

LG
Mrs.

nach oben

#9

Gerechtfertigter Abfall

in Gesellschaft 21.03.2005 22:59
von muh-q wahn | 834 Beiträge | 834 Punkte
Ich habe schon wieder den Titel zuletzt beachtet: Der ist das Beste am ganzen Werk. Aber ihr armen Mäuse habt ja alle ein bedauernswertes Katerbild, muss ich sagen.

nach oben

#10

Gerechtfertigter Abfall

in Gesellschaft 21.03.2005 23:23
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
A Ha! Es hat also doch noch jemand gemerkt!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8966 Themen und 67214 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).