http://www.E-LIEratum.de

#21

Meine Sonntage, der dunkle Mann und die Mistkäfer

in Ausgezeichnete Lyrik 03.02.2005 15:09
von MrsMerian (gelöscht)
avatar
Hi Marge.

Ich kann hier nicht mehr viel sagen; ich bin beeindruckt von Deinem Gedicht, dem an Fluss und Leichtigkeit nichts mehr vorzumachen ist.
Die Perspektive des Pfarrerkindes ist toll duch die Wotzwahl untermalt (z.B. kotzte/ hat gestöhnt). Oder ist es einfach die Art wie man gesprochene Sprache verwendet... vielleicht auch das, aber dass der "Erzähler" noch immer Kind ist sieht man eindeutig daran, dass es egal zu sein scheint und nicht bewertet wird (außer der Langeweile ).

Ich bin aber nicht nur von Deinem Gedicht begeistert, sondern auch von Willis Interpretation. Echt cool!
Danke Euch.

Grüße von Mrs.

nach oben

#22

Meine Sonntage, der dunkle Mann und die Mistkäfer

in Ausgezeichnete Lyrik 03.02.2005 23:27
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Vielen Dank Mrs.

Ich werde ja noch ganz rot.

Beste Grüsse
Margot

nach oben

#23

Meine Sonntage, der dunkle Mann und die Mistkäfer

in Ausgezeichnete Lyrik 11.02.2005 07:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo Margot,

ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut Du dichten Geschichten erzählen kannst und dabei noch eine Quintessenz verpackst. An Kästner habe ich übrigens auch gleich denken müssen - der Stil passt.
Ein kleiner Stolperer unterlief mir beim ersten Lesen mit dem "Pastorhaus", da ich automatisch das mir vertrautere Pastorenhaus ausprechen wollte. Aber eine Bemäkelung soll das nicht sein.
Äusserst farbig, bildhaft und eingängig - rundum gelungen ist das Gedicht!

Lieben Gruß
Nina

nach oben

#24

Meine Sonntage, der dunkle Mann und die Mistkäfer

in Ausgezeichnete Lyrik 11.02.2005 08:30
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Nina

Vielen Dank für das Lob.
Ja, da musste ich das Häuschen ein wenig zurechtbiegen, tja, die Metrik halt.

Liebe Grüsse
Margot

nach oben

#25

Meine Sonntage, der dunkle Mann und die Mistkäfer

in Ausgezeichnete Lyrik 16.03.2005 23:32
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Herzlichen Glückwunsch, Margot!!




Dein Gedicht "Meine Sonntage, der dunkle Mann und die Mistkäfer" ist das


Gedicht des Januars 2005.



Mit 6 von 9 abgegebenen Stimmen hast du dir die Ehre gesichert. Nochmals einen herzlichen Glückwunsch dazu!

Es darf gefeiert werden -->



Liebe Grüße.
Administration/Moderation

nach oben

#26

Meine Sonntage, der dunkle Mann und die Mistkäfer

in Ausgezeichnete Lyrik 17.03.2005 08:06
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Vielen Dank. *freu*

Margot

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8978 Themen und 67267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).