http://www.E-LIEratum.de
#1

Smalz für Sophia

in Arbeitshügel 15.01.2005 17:39
von Stephan Santfort (gelöscht)
avatar
Soll 5 teilig werden.
ich schreibe erst einmal alle fünf teile zusammen und versuche dann den roten faden zu verdeutlichen (inhaltlich so wie formell)

durch einen zufall hat das ganze auch eine ernsthaftigkeit bekommen.


also, an die weisheit:


Schmalz für Sophia


Oh, Sophia, Liebste.
Tausend Tölpeln gleich
Will ich in deine Schluchten stürzen,
Will ich in deinem Saft ertrinken.
tief stürzt du mich, ertränkst du mich.

Oh, Sophia, Liebste.
Entzünde mich nun gleich,
Auf deinem Scheiterhaufen.
Wenn du es willst,
So zünd' mich an.

Oh, Sohpia, Liebste.
Du nahmst' es mir sogleich,
In einem Atemzug die Atemluft,
In einem Augenblick das Augenlicht.
Ersticke mich, Verblende mich.

Oh, Sophia, Liebste.
Du bist den Engeln gleich.
Du schwebst, verpuffst
Wie warme Luft.


Schmalz für Sophia II


Oh, Sophia, Holde
Lass mich dein Fell nur kraulen
damit du schnurrst
wie meine Muschie
und kratzt wie eine Katze

Oh, Sophia, Holde
Deine Glocken will ich läuten
um mein Jericho zu stürzen
Im brachialen Ding-Dong
Deiner willigen Euter

Holde Sophia, Oh!
Ah!


Schmalz für Sophia III


Oh, Sophia, Teure.
Dir stürz' ich an die wogend' Brust,
Meiner Leiden Tränenfluss.
Und weil dein Kleid so voller Heule,
Ziehst du es aus, ich krieg' ne Beule.

Oh, Sophia, Teure.
Will ich in deine lindernd' Obhut,
Meine müden Glieder betten.
Und später in der Nacht,
Da machen wir 'ne Kissenschlacht.

Oh, Sophia, Treue.
An deinen reichen Quellen nur,
Werde ich mein Dürsten stillen.
Es läuft und läuft aus dir heraus,
Es läuft und läuft du läufst noch aus.

nach oben

#2

Smalz für Sophia

in Arbeitshügel 16.01.2005 13:06
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
:)Du hast ja da einiges an schrägem Material geliefert. In den ersten 4 Strophen entdecke ich eine Ernsthaftigkeit, die in krassem Kontrast zu en folgenden steht. Die 4. Strophe des ersten Versuche gefällt mir noch nicht so gut, der fehlt noch etwas. Im 2. Teil ist vielleicht die 2. Strophe etwas zu albern ?^^ Wenn es 5 Strophen haben soll, so sollte es vielleicht 4 ernsthafte haben, die allesamt in eine lustige 5. als Pointe münden ?
Im 2. Versuch wirkt Vers eins etwas unlogisch, 1. heisst es "muschi"^^ und 2: wie meine Muschi ? üsste es dann nicht wie meine Katze heissen, wenn doch Katze gleich danach erwähnt wird ? Oder sind es Lesben...aber eine Lesbe kann keine Beule kriegen. Hm also mit etwas mehr Subtilität würde mir das ganze gefallen ^^ Ich schau noch mal rein wenn du weitergewerkelt hast.

nach oben

#3

Smalz für Sophia

in Arbeitshügel 18.01.2005 16:24
von Stephan Santfort (gelöscht)
avatar
Sophia IV

Ach, Sophia, Wahre
Verzeihe mir polterndes Rufen
Hab' den Narr gefressen
Mit Haut und Haar
Wochen auf Leder gekaut

Um nun in dir,
Weiss Gott,
Wahrheit zu suchen.



Schmalz für Sophia V


Sophia, ach.

schwarzbestiefelte Einfalt
blutig triefende
ach, was schreibe ich Dir
Dir überhaupt noch, Sophia.

Sophia, ach.

dreckig tobende Einfalt
bräunlich gottlose
ach, was denke ich dann
dann noch an Dich, Sophia.



jetzt kommt die sache mit dem roten faden...

nach oben

#4

Smalz für Sophia

in Arbeitshügel 18.01.2005 17:32
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
hm ein wechselbad der gefühle. Sie wird angehimmelt, es wird lustig/schmutzig, sie wird beleidigt. Sehr viele Strophen stehen zur Auswahl... Vielleicht sollte es zum Abschluss statt humorig zu enden eher in Beschimpfungen schliessen ? Ich würde zum humorigen Ende tendieren. Das Thema ist prädestiniert für ein solches Ende und komische gedichte sind leider eher rar. Gedichte in denen mit diejenigen welchen zum Abschluss abgerehnet wird gibt's zur genüge. Vielleicht könnt eman noch einen Herz-Schmerz reim einbauen, um den komischen Charakter zu intensivieren. Oder gar Kritik am Liebes-Schnulzen-Einerlei im ganzen.

Grüsse, Wilhelm

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8972 Themen und 67244 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).