#1

Vierfältig

in Düsteres und Trübsinniges 23.04.2009 18:22
von gheggrun | 377 Beiträge | 377 Punkte
Der Text ist in "angehängter" Datei.

Wenn das unpraktisch ist, belehrt mich bitte.
Ich bin halt PC- und Net-Anfänger (blutiger).

Dateianlage:
Hastanirwana
GHEG
zuletzt bearbeitet 24.04.2009 19:47 | nach oben

#2

RE: Vierfältig

in Düsteres und Trübsinniges 23.04.2009 18:26
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
hallo Gheg

die Datei ist noch nicht angehängt.

du kannst das noch nacholen, indem du auf "edit" gehst.

trotzdem würde ich empfehlen den Text direkt im ersten Post zu bringen. du musst ihn da nicht extra eingeben, sondern mit Steuerung-C aus deiner dir vorliegenden Datei kopieren und dann mit Steuerung-V einfügen. fertig.
eventuelle Fotos kannst du trotzdem anhängen, samt Text.

Gruß
Alcedo

e-Gut
zuletzt bearbeitet 23.04.2009 18:28 | nach oben

#3

RE: Vierfältig

in Düsteres und Trübsinniges 24.04.2009 20:12
von gheggrun | 377 Beiträge | 377 Punkte

Hallihallo Alcedo!

Danke!!
Bei mir ist das nicht so einfach, vonwegen "fertig". Ein paar mal muß ich schon noch probieren.
Ich kann nur mit der Maus und benutze die Tastatur meines Dampf-PC's nur als Schreibmaschine.
Also werde ich -nach Deinem Ratschlag- erstmal ergründen, was eine "Steuerung C+V"-kombination
ist usw., -bin nicht nur Anfänger, sonder ein blutiger, -von Tuten und Blasen null Ahnung.
Es wird schon noch!
Nochmals Dank!


Hastanirwana
GHEG
nach oben

#4

RE: Vierfältig

in Düsteres und Trübsinniges 24.04.2009 21:29
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
kein Problem, Gheg.

Steuerung-C ist eine Tastenkombination, auch shortcut genannt. dazu musst du 2 Tasten auf deiner Tastatur gleichzeitig drücken.

dabei wird jener Textteil, der vorher mit der Maus markiert wurde (beliebige Länge, ein ganzes Gedicht zum Beispiel), kopiert, und du kannst es woanders mit der Kombination Steuerung-V wieder einfügen.

die Steuerung-taste bei Windows ist, glaube ich mit "Ctrl" (steht für Control) beschriftet. wenn du einen Mac hast, ist es die Command-taste, dort wo ein Apfel draufgemalt ist.
probiere es mal in einer Textdatei aus. kopiere einzelne Wörter und füge sie wieder ein.

genauso kannst du es in deinem obigen Beitrag machen. dazu musst du nur den Button "[edit]" anklicken. dann kannst du deinen Text nach belieben ändern (editieren).

Gruß
Alcedo

e-Gut
zuletzt bearbeitet 24.04.2009 21:29 | nach oben

#5

RE: Vierfältig

in Düsteres und Trübsinniges 24.04.2009 23:03
von gheggrun | 377 Beiträge | 377 Punkte

Merci!
Das war ausführlich!
Zwischenzeitlich hat sich auch Simone gekümmert.
Also, jetzt geh ich gestärkt vorwärts.


Hastanirwana
GHEG
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).