#1

Autoren u. Zeichner gesucht - Vorabmeldung

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 28.05.2009 13:54
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Autoren und Zeichner, die sich zutrauen und/oder Erfahrung darin haben, satirische Texte zu schreiben bzw. entsprechende Zeichnungen/Bilder anzufertigen. Der Hintergrund ist, dass noch in diesem Jahr eine Zeitschrift herauskommen wird, die eben diesen satirischen Touch aufweisen wird. Die Themenwahl ist vielfältig: von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Zeitgeschichtliches bis hin zu Zwischenmenschlichem oder medientechnischen Auseinandersetzungen ist alles erlaubt und gewollt. Auch die Mittel, den Inhalt zu transportieren, sind frei zur Auswahl. Ob in prosaischer, lyrischer oder kurz-dramatischer Form, ob als investigative oder boulevardeske Nachricht getarnt, ob Posse, Essay, Erlebnisbericht, Reportage, fiktiver Leserbrief... usw. - das ist schnurzpiepsegal.

Den Namen der Zeitschrift und den genauen Zeitpunkt des Ersterscheinens muss ich zur Zeit leider noch aus markenrechtlichen und taktischen Gründen zurückhalten.

Die Zeitschrift wird u.a. von mir herausgegeben und kommt in den regulären Handel, kann dann aber auch online bezogen werden. Daher seid ihr bei mir schon genau richtig mit euren Ideen, Anfragen u. -regungen. Kontaktieren könnt ihr mich entweder per PN oder Email (arno.boldt@gmx.de).

Auch, wenn ihr selbst kein Interesse habt, aber jmdn. kennt, der für so etwas zu haben wäre und auch dafür prädestiniert ist - sagt es bitte weiter. Die Autoren und Zeichner erhalten für ihre Beiträge selbstverständlich auch ein Salär.

Soweit erst einmal von mir.

Grüße,
AB.

http://arnoboldt.wordpress.com/
zuletzt bearbeitet 28.05.2009 13:57 | nach oben

#2

RE: Autoren u. Zeichner gesucht - Vorabmeldung

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 20.07.2009 14:23
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte

Hallo miteinander, es wird so langsam konkret und ich möchte an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass es Ende des Jahres eine Zeitschrift geben wird, die Satire/Kultur/Propaganda exklusivisuell und brandaktrebellisch thematisieren wird. Hierfür suche ich noch freie Autoren und Zeichner, die ein Faible für derartige Beiträge haben. Es geht also durchaus auch um gute Kurzgeschichten, Lyrik und Kurz-Dramen, da sich die Zeitschrift ebenso als Kultur-Schrift begreift!

Texte, Anfragen, -träge und andere Bekundungen bitte an: arno.boldt@gmx.de

Wer zögert, wird verrissen!

Viele Grüße,
Nico.

Angefügte Bilder:
Zeitschrift_flyer01.jpg

http://arnoboldt.wordpress.com/
zuletzt bearbeitet 20.07.2009 14:23 | nach oben

#3

RE: Autoren u. Zeichner gesucht - Vorabmeldung

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 20.07.2009 16:45
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte

Ich würde ja gerne ... kannst du mal ein Thema/Themen vorgeben? Und bitte nicht sagen: frei .... sowas blockiert mich immer.


Die Frau in Rot

nach oben

#4

RE: Autoren u. Zeichner gesucht - Vorabmeldung

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 21.07.2009 02:06
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte

Hey Marge, super! Ja, Themen können wir gerne vorgeben - aber da würde ich mit dir persönlich drüber sprechen wollen. Sollst ja nicht über etwas schreiben, dass dir fern jeglicher Sympathie ist.

Viele Grüße,
N.


http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).