#1

vielleicht

in Mythologisches und Religiöses 06.07.2009 19:01
von saddai (gelöscht)
avatar

wenn jeder Traum geträumt
jedes Spiel gespielt
jedes Glas geleert
jede Liebe gefeiert
jeder Schmerz durchlebt
und jede Träne geweint ist, -

wenn alles gesagt ist,
werde ich leise gehn.
Vielleicht merkst du´s nicht einmal.

Und vielleicht,
vielleicht siehst du irgendwann
einen kleinen, hellen Stern,
der dir freundlich zuwinkt.

Vielleicht
bin´s ich.

nach oben

#2

RE: vielleicht

in Mythologisches und Religiöses 06.07.2009 22:32
von Joame Plebis | 3.657 Beiträge | 3750 Punkte

Guten Abend, saddai!

Du bist doch der user, der angab, Kritik vertragen zu können. Das wird sich gleich herausstellen, wenn ich meine Meinung dazu schreibe:

es kann doch nur eine Wortspielerei sein, viermal 'jedes' zu verwenden. Wissen doch außer den Mathematikern auch sonstige Grübler und die Realisten, daß hier schon die Unmöglichkeit beginnt. Also kann es nur eine leicht dahingemeinte Floskel sein. Die Aussage beschränkt sich auf diese Bedingungen, die nie erfüllt werden können, und dann? Ja, dann kommt die Vermutung, es könne das Gehen nicht bemerkt werden, nebst der Vermutung ... Stern und zuwinken. Ganz unbestimmt wer das dann ist. - Das erscheint mir fast mehr als rosakitschig. Ich kann dem Gedicht nichts abgewinnen, bin dabei sogar für ein Gähnen zu faul. Tut mir leid.

Gruß
Joame

nach oben

#3

RE: vielleicht

in Mythologisches und Religiöses 06.07.2009 22:50
von saddai (gelöscht)
avatar

hehe, lol, joame, jetzt läßt dus aber krachen!
ne, is schon ok.

Danke für dein feed back

saddai

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gott nr. 93321
Forum Statistiken
Das Forum hat 8423 Themen und 62106 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).