#1

Der Herbst ist wieder da

in Audiodateien: Lyrik zum Hören 21.09.2009 18:09
von Primel (gelöscht)
avatar


Hörfassung

Auch wenn die Abende nun später werden,
das Strahlen des Herbstes ist im Grau verstaubt.
Wie segnend bietet uns das Jahr Gebärden,
an deren Großmut niemand wirklich glaubt.

Die Sonnenbräune ist schon ausgeblichen,
vom Urlaub redet man im Konjunktiv,
Man könnte, wollte, ist dann ausgewichen,
weil es ja sowieso ganz anders lief.

Das nächste Ziel? Ach ja, das Jahresende,
der Weihnachtstrubel, der kommt noch zuvor,
und dass man sich beim Schifahren wiederfände,
falls man die Lust dazu noch nicht verlor.

So jagen wir durch Wochen, Perioden
von einem Lebenshöhepunkt zum andern,
doch hält der Alltag uns zurück am Boden.
Wir bleiben sitzen, nur Gedanken wandern.

zuletzt bearbeitet 21.09.2009 18:11 | nach oben

#2

RE: Der Herbst ist wieder da

in Audiodateien: Lyrik zum Hören 22.09.2009 21:01
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Hallo, guten Tag, Primel!

Ein schönes Lebenszeichen von Dir! Ein guter Beitrag, an dem es nicht allzuviel zu feilen gäbe, doch es gäbe einige Kleinigkeiten.

Bedauerlicherweise führt der angegebene Link, ob man die aufdringlichen Cookies annimmt oder auch ablehnt, nicht weiter; der Hörgenuß blieb also vorenthalten.

Mit Gruß
Joame

nach oben

#3

RE: Der Herbst ist wieder da

in Audiodateien: Lyrik zum Hören 23.09.2009 10:43
von Primel (gelöscht)
avatar

Joame, Guten Morgen,

Eben habe ich mich auf dem PC meiner Frau vergewissert, ob die Hörfassung funktioniert: kein Problem.
Ich stelle jetzt eine andere Fassung (Text und MP3) hier herein und hoffe, dass es dann für Dich klappt.
Wie auch immer, es hat mich sehr gefreut, dass Du gleich wieder da warst, als ich mich wieder einmal sehen (wenn auch nicht hören!) ließ.

Freundliche Grüße. Primel

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).