#1

Herbst

in Minimallyrik 14.10.2009 20:28
von Epiklord (gelöscht)
avatar

Lieg im Sarg Probe,
die Glühwürmchen längst verglimmt,
herbstkalt die Glieder.

nach oben

#2

RE: Herbst

in Minimallyrik 14.10.2009 22:43
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Epiklord,
Minimallyrik kann ich sowieso gut leiden. Das wären also 5 - 7 - 5 Silben, ganz wie
es sich schickt. Die Japaner sollen sich nicht mehr streng daran halten, aber egal.
Die erste Zeile kann auch als Aufforderung gelesen werden: ein Sarg bittet zum
probeliegen. In der zweiten Zeile ist der Artikel für mich bedeutungslos. Auch für
das >längst< erschließt sich kein Sinn, der über das verglimmt hinausweist. Die
herbstkalten Glieder schließen es gut ab.
Darf ich auch mal?
Liegt im Sarg Probe/zwischen Glühwürmchen verglimmt/ herbstkalt die Glieder.
Gerne gelesen! LG mcberry

nach oben

#3

RE: Herbst

in Minimallyrik 20.10.2009 21:17
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Schönen guten Tag Epiklord und mcberry!

Üblicherweise bin ich der Minimallyrik weniger zugetan bin, gebe deshalb auch kaum Kommentare dazu ab. Diesmal kann ich mit den Zeilen sogar einiges anfangen. So erdreiste ich mich, festzustellen, für mich ergäbe sich aus einer Abänderung auf >zwischen Glühwürmchen verglimmt< eine wesentliche Inhaltsänderung.

Gruß nach beiden Seiten
Joame

zuletzt bearbeitet 20.10.2009 21:18 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).