http://www.E-LIEratum.de
#1

Peter Bichsel

in Literatur 14.11.2009 11:49
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#2

RE: Peter Bichsel

in Literatur 14.11.2009 14:24
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Ich habe den Link nicht geklikt. Sollte hier nicht ein Gedicht stehen? Was ist ein Bixl? Ein Peter Bixl?
Führe sie hier im Forum keinen Narrentanz auf.

Thanks Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#3

RE: Peter Bichsel

in Literatur 28.11.2009 14:35
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Mensch, Gemini, Du kennst Peter Bichsel nicht?

"Ein Tisch ist ein Tisch" ist eine hübsche Geschichte, mit der habe ich in der Grundschule glatt einen Vorlesewettbewerb gewonnen !

Don


Des Paten Missetaten

nach oben

#4

RE: Peter Bichsel

in Literatur 28.11.2009 20:19
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

Ja dann, na meinen herzlichen Glückwunsch!
Das sagt aber nichts über Qualität aus.
Manche Dinge muss man später nochmals hervorkramen, wenn man es für wert erachtet, wegen dem geänderten Blickwinkel und den umgebenden Befindlichkeiten...


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#5

RE: Peter Bichsel

in Literatur 29.11.2009 14:38
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Danke, ohne diesen Vorlesewettbewerb hätte sich mein Leben sicher zum schlechteren gewendet .

Aber Du hast natürlich recht, aber die Bichselgeschichte ist dennoch eine hübsche Kindergeschichte, das finde ich heute noch.


Des Paten Missetaten

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8972 Themen und 67237 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).