#1

Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 03.12.2009 00:40
von Maya (gelöscht)
avatar

Liebe E-LITEraten,

damit Euch das Hin-und Herspringen zwischen den Abstimmungsfäden erspart bleibt, findet Ihr hier eine Gesamtübersicht - nämlich das virtuelle Punktekonto zum Adventskalender - vor. Es wird oben gepinnt und täglich aktualisiert. Das ermöglicht einen besseren Vergleich zwischen den Mitstreitern.

Liebe Grüße
Maya




zuletzt bearbeitet 16.12.2009 13:53 | nach oben

#2

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 13:59
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

schöne Tabelle, Maya.
mach doch mal bitte bei der nächsten eine zusätzliche Spalte ganz am Rand auf, mit der Anzahl der jeweiligen Stimmen bei den einzelnen Abstimmungen. bin gespannt ob hier bald das Dutzend geknackt wird.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#3

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 16:11
von Maya (gelöscht)
avatar

Haha, es war schon ein 15-minütiger Kraftakt, noch mcberry in der Tabelle unterzubringen. Und außerdem investiere ich täglich so viel Zeit in diesen Adventswettbewerb, dass ich nicht gewillt bin, auch nur eine Minute mehr meiner Zeit zu opfern. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.

Liebe Grüße
Maya

nach oben

#4

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 16:55
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

ja, klar. das hatte ich nicht bedacht.
kein Problem, Maya. aber verflucht, so gut bin ich in sowas auch nicht...

also hergehört: Freiwillige vor: wer übernimmt die Tabelle?
wer ist bereit Maya zu entlasten?
dann einfach im Faden eine aktuelle dazuposten. ich verspreche reichliche Belohnung.

Grüße
Alcedo


e-Gut
nach oben

#5

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 17:10
von Maya (gelöscht)
avatar

Ich erledige das schon - also meine Tabelle. Aber halt ohne deine Spalte. Aber wenn da draußen jemand ist, der mir mal erklären könnte, wie man eine zusätzliche Spalte zu einer aus allen Nähten platzenden Tabelle hinzufügen kann - ohne, dass sich alles verschiebt und die Namen geköpft werden - verrate mir den Trick. Verkleinern möchte ich die Tabelle auch nicht, weil sie dann kaum noch lesbar ist. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten hier, gelle?

nach oben

#6

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 17:23
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte


Welches Format ist es denn? Du kannst sie mir gerne mal schicken ... darin bin ich nicht unbedingt schlecht.


Die Frau in Rot

nach oben

#7

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 17:28
von Maya (gelöscht)
avatar

Das ist ein Worddokument, was auch die hübschen Farben erklärt, denn man kann sich das selbst einfärben. :) Ich schicke sie dir, immerhin könnte es ja sein, dass noch ein anderes Mitglied mitmacht. Dann bräuchten wir eh noch eine zusätzliche Spalte. Aber ich lege großen Wert auf das schöne Blau. Notfalls pfeifen wir halt auf das Mitglied. ->SCHERZ! (lieber mal dazu schreiben)

nach oben

#8

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 17:30
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte

Alles klar.

... Tabellen in Word ... tz, tz ...


Die Frau in Rot

nach oben

#9

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 17:33
von Maya (gelöscht)
avatar


Ja, ich habe auch andere Programme, nutze die aber selten. Komm schon, für word ist sie echt hübsch.

zuletzt bearbeitet 04.12.2009 17:34 | nach oben

#10

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 19:20
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Du hasts wahrscheinlich Open Office Calc auch. Ich habe es erstmals getestet; viel Ähnlichkeit mit Excel.

nach oben

#11

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 21:42
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Die Tabelle ist doch sehr brauchbar. Schreibe die Namen der Teilnehmer einfach vertikal und du gewinnst Platz für weitere Teilnehmer.
Dein Einsatz für den Wettbewerb ist spitze, Maya, und er wird ja auch honoriert.





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben

#12

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 22:15
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte

"Dein Einsatz für den Wettbewerb ist spitze, Maya"

Jepp, dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich noch hundert Drabbels schreiben muss - wenn ich denn kann. Mir macht die Adventsnummer, die Organisation, der Rahmen jedenfalls viel Spaß.

Gruß

Brot

nach oben

#13

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 22:26
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Ich habe einmal bei derAbstimmung nicht gestimmt, richtig vergessen, das ist hoffentlich kein Malheur oder doch?

nach oben

#14

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 23:25
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte

Nein, Joame, ist lediglich schade.


Die Frau in Rot

nach oben

#15

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 23:46
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Für heute kann ich mich auch für niemanden richtig entschließen. Gib mir Deine Tel.Nr. und ich vergebe den Punkt an Dich!

nach oben

#16

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 04.12.2009 23:51
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte



Netter Versuch!


Die Frau in Rot

nach oben

#17

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 05.12.2009 00:09
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Ich ziere mich nicht so, meine Nummer kann jeder haben, die werde ich bei guter Laune ins Profil stellen. Also sei doch nicht so, bitte, wir sind doch keine Kinder mehr!
Bedenke doch, die Stunde läuft,wir laufen hinterher,
so eine Chance, die ich bot, kommt heute nimmermehr.
Ein Mann ist dumm, er stinkt und säuft, die Ausnahme bin ich,
sei gnädig und erweiche Dich, ich bitte inniglich.
Stell Dir nur vor, wie gut es wär, Du liegst bei Tag im Bett,
ich schriebe jeden Vers für Dich, bis hin zum Stab-Sonett.
Du wärst berühmt, die Kasse voll, ich läge stets bei Fuß.
So überlege andachtsvoll, entscheide Dich, mit Gruß!

nach oben

#18

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 05.12.2009 00:46
von Maya (gelöscht)
avatar


Hach, wie romantisch, Joame...


In Antwort auf:
Die Tabelle ist doch sehr brauchbar. Schreibe die Namen der Teilnehmer einfach vertikal und du gewinnst Platz für weitere Teilnehmer.



Habe ich eben versucht, aber das zieht die Tabelle in die Länge, so dass ich die letzten Tage und die Gesamtpunktzahl nicht mehr auf dem Screenshot unterbringen kann. Notfalls muss ich Eure Nicks halt abkürzen: bro, ol, jo...^^

Und danke für den Zuspruch, Jungs, der kam jetzt irgendwie genau richtig!

zuletzt bearbeitet 05.12.2009 00:46 | nach oben

#19

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 05.12.2009 00:49
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Ich hatte es vorhin mit dem gratis Open Office Calc geschafft, nur konnte ich die Tabelle nicht hier hereinbringen.

nach oben

#20

RE: Virtuelles Punktekonto zum Adventskalender

in Wettbewerbe 05.12.2009 00:55
von Maya (gelöscht)
avatar

Eben, das ist ja das Problem. Ich muss aus dem Dokument nämlich eine Bilddatei machen. Dafür fotografiere ich die Tabelle dann sozusagen ab (Screenshot), füge sie in ein Bildprogramm und speichere sie dort als Bilddatei, damit ich sie uploaden und posten kann. Und wenn die Tabelle zu lang oder breit ist, bekomme ich sie nicht auf ein "Foto" bzw. "Bild" und müsste schnipselweise posten.

PS: Ihr könnt übrigens schlafen gehen, das neue Thema gibt es erst morgen früh, wenn ich ausgeschlafen habe. Gute Nacht!

zuletzt bearbeitet 05.12.2009 00:59 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).