poll Umfrage: Prosa - September bis November 2009
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Prosa - September bis November 2009" 11 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Chill-out Thessaloniki von hans beislschmidt 36,4% 4

2. Alba von Kjub 63,6% 7
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Abstimmung Prosa - September bis November

in -> Nominierungen für Prosa - eure Vorschläge 06.12.2009 20:44
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Und auch hier ein Hallo in die Runde

Die Abstimmung zur Prosa von September bis November läuft bis zum 13.12. um 20.44 Uhr.

Die nominierten Texte sind:

Chill-out Thessaloniki von hans beislschmidt
und
Alba von Kjub



zuletzt bearbeitet 06.12.2009 20:49 | nach oben

#2

RE: Abstimmung Prosa - September bis November

in -> Nominierungen für Prosa - eure Vorschläge 07.12.2009 15:36
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

Der Sinn oder Unsinn einer Wertung, jedweder Art, erübrigt sich von selbst.
Ich werde nicht stimmen.
2 lächerliche, nicht die Werke der Autoren, sondern der mangelnde Fleiß und die Ignoranz der Artenvielfalt tragen hier ihr trauriges Antlitz zu Tage.

Mensch, Leute, so wird das nie ein halbwegs objektives Wertungsmittel im Ring der Subjekte!
Ich gelobe feierlich ab Januar wieder mehr zu sieben, momentan ist das nicht drin, außer mal ein schneller Post zwischendurch.

Gruß Gb.


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#3

RE: Abstimmung Prosa - September bis November

in -> Nominierungen für Prosa - eure Vorschläge 07.12.2009 15:49
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Hallo Gb,

für die vorgeschlagenen Werke empfinde ich deinen Kommentar als verletzend. Hättest du wenigstens geschrieben, dass es für die Nominierten traurig ist, wenn so wenig Konkurrenz ist und nur so wenige abstimmen, dann hätte ich das verstanden und dir beigepflichtet. Abhilfe kann ich mit Texten nicht schaffen, aber abstimmen kann ich schon. Und das tu ich jetzt auch, denn auch mit mehr Konkurrenz hätte Kjubs Beitrag meine Stimme verdient.

Gruß
Mattes





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben

#4

RE: Abstimmung Prosa - September bis November

in -> Nominierungen für Prosa - eure Vorschläge 07.12.2009 17:53
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

Oliver,

ich meinte den Leser, das grassierende Koma. Wo warst Du/Er/Sie/Es?
Für einen Zeitraum von 3 Monaten sollte sich doch mehr finden lassen, die hier nominierten Werke völlig ausgeklammert, denn es geht dabei nicht um Kjubs Qualität oder die des Herrn Beislschmidt, sondern um ein halbwegs "objektives" Wertungssystem.
Ansonsten ist soetwas völlig sinnentstellt.
Wenn hier keiner nachlegt ist das für die Katz. Ein Forum ist so lebendig, wie die Teilnehmer die sich darin bewegen, aber das ist alter Brei... und vielleicht hat man ja auch besseres zu tun, als dieser schönen Muse zu frönen.
Zeitmangel haben wir alle, wir stehen ja schließlich mittendrin, im Leben, dem Realen, der eine mehr als der andere...
Egal.
Aber 3 Werke sollten wahrlich eine Untergrenze darstellen.
Meine Meinung.

Gruß,
Gb.


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#5

RE: Abstimmung Prosa - September bis November

in -> Nominierungen für Prosa - eure Vorschläge 07.12.2009 18:06
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Ja, hättest ja nominieren können oder waren nur 2 Werke in der Prosa zu verzeichnen? Dann entschuldige bitte, wenigstens zum Teil, da ich nicht so rege an Prosa interessiert bin. Dennoch müsste sich sich jetzt einer von den beiden nach deinen Worten relativ schäbig fühlen bzw. entwertetest du die Wahl bereits vor Ausgang. Das war eben nicht nett und das ist meine Meinung.





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben

#6

RE: Abstimmung Prosa - September bis November

in -> Nominierungen für Prosa - eure Vorschläge 07.12.2009 19:05
von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte

hi Gb, sicher würden drei kg's besser aussehen, aber man kann auch von zweien die beste küren. du könntest einfach jetzt voten und beim nächsten mal mit darauf achten, dass die artenvielfalt vorhanden ist. außerdem sind die wettbewerbe doch nur ein teil des forengeschehens, insgesamt ist hier in letzter zeit gar nicht so wenig los.

oliver, danke für dein einspringen, also ich wenigstens fühle mich nicht schäbig, hans ist bestimmt auch nicht son sensibelchen: ich glaub, das geht klar. eigentlich ist es doch super, dass Gb den arsch in der hose hat, hier mal mit allen tacheles zu reden. danke für deine stimme, ich werde sie in mein kleines heftchen schreiben und dir zugute halten, wenn du dir was zuschulden kommen lässt.

grüße
Kjub

nach oben

#7

RE: Abstimmung Prosa - September bis November

in -> Nominierungen für Prosa - eure Vorschläge 07.12.2009 19:15
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Zitat von Kjub
ich werde sie in mein kleines heftchen schreiben und dir zugute halten, wenn du dir was zuschulden kommen lässt.


Ah, ich sehe, die haben dir nicht alles gesagt. Ich habe ohnehin Narrenfreiheit.





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben

#8

RE: Abstimmung Prosa - September bis November

in -> Nominierungen für Prosa - eure Vorschläge 10.12.2009 19:08
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Oh ... - ich wusste gar nicht, dass mein Chill gesetzt ist - hehe. Ich hätte es nett gefunden, wenn die Moderation mich mit einer ganz klitzekleinen pn informiert hätte. Wenn es so nun ist ... wünsche ich Kjub meinem harten Konkurrenten fairen Wettkampf - immerhin liegt er ja meilenweit vorn. Gruß vom Hans





off topic
ich lese gerade von gb von wegen magelndem Zuspruch usw. Ich glaube, das liegt zum Teil an dieser alten Software. Ist völlig unübersichtlich - jeder irrt hier an dem anderen vorbei - seine letzten posts muss man mehr erraten, denn abrufen. Dringendes Nachrüsten wäre angeraten. Schaut euch halt mal um - da gibts WoltLab oder Bulletin etc. für kleines Geld. Mein ja nur - Hans


Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
zuletzt bearbeitet 10.12.2009 19:15 | nach oben

#9

RE: Abstimmung Prosa - September bis November

in -> Nominierungen für Prosa - eure Vorschläge 12.12.2009 15:42
von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte

he danke! ich wünsche deinem text auch alles gute. (scheint sich ja auszuzahlen, sportsgeist zu zeigen, du hast mich fast eingeholt)
ne, das liegt schon am text, will ich gar nicht bestreiten, der ist gut, schließlich hab ich ihn ja auch nominiert.

super, das so viel gevoted wurde, im eliteratum pulsiert das leben durch die datenkabel.

nach oben

#10

RE: Abstimmung Prosa - September bis November

in -> Nominierungen für Prosa - eure Vorschläge 13.12.2009 20:49
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

Die Prosa der Monate September bis November steht fest: Alba von Kjub hat das Rennen gemacht!

zuletzt bearbeitet 13.12.2009 20:49 | nach oben

#11

RE: Abstimmung Prosa - September bis November

in -> Nominierungen für Prosa - eure Vorschläge 14.12.2009 11:30
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

iha liebestollen kinda!

waruum stelt nicht jede 2 oda drei texte ein, dann wäre die außwal grössa.

bussi an alle

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).