#1

Von Erich, Bert und Kurt und mir

in Humor und Fröhliches 07.12.2009 20:31
von Sankt Marot (gelöscht)
avatar

An meiner Beerdigung vorzutragen

Ich freu mich jetzt schon auf den Tod,
dann hängen wir zusammen rum
und lachen uns die Birnen rot
und Bäuche krumm.

Wir ziehn das tote Dichterheer,
den Thomas auch, die Spiessersau,
von rechts nach links und kreuz und quer
durch den Kakao.

Wir pissen Johann an das Bein
und Hermann seine Wolke voll.
Den Rainer stossen wir dann rein.
Ach das wird toll.

Wir zupfen gar Vergil am Haar
und hauen Gottfried auf sein Maul.
Wir klauen Droste den BH
und Achims Gaul.

Wir dulden keine Götzen mehr
und fegen jetzt mal kraeftig aus.
Dann fliegt die alte Besenkehr
aus Eden raus.

Wann ziehst du Tod mich durch die Furt?
Das Sterben ist mir keine Pein.
Bin dann, dank Erich, Bert und Kurt,
nicht mehr allein.

nach oben

#2

RE: Von Erich, Bert und Kurt und mir

in Humor und Fröhliches 07.12.2009 20:40
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Da kann ich einfach nur so antworten:

So sei damit auch schon begonnen,
die Götter von dem Thron zu kippen.
Steh auf zum triumphalen Tanz
und trink den Becher Ruhm mit Wonnen,
wer zaghaft ist, sollte nur nippen,
sein Haupt bleibt ohne Lorbeerkranz.

Wer braucht den Tod, er ist ein Übel,
auf diesen wollen wir nicht warten;
er läßt uns keine Freuden keimen.
Mit Saat aus der Gedanken Kübel,
die du vergräbst in einem Garten,
entsteht ein Wald mit schönsten Reimen.

Vergiß die gottesgleichen Namen,
bei Deinem Schaffen ein Ballast,
sie reizen bestenfalls zum Lachen,
wenn je sie in den Sinn dir kamen.
Du bist es, der das Größte faßt,
kannst mehr und vieles besser machen.

zuletzt bearbeitet 07.12.2009 20:40 | nach oben

#3

RE: Von Erich, Bert und Kurt und mir

in Humor und Fröhliches 07.12.2009 20:45
von Sankt Marot (gelöscht)
avatar

lol dann weiß ich jetzt auch endlich wer du bist :D
verdammt ich schulde dir noch ne kritik.
Gibts besagtes gedicht auch hier?

nach oben

#4

RE: Von Erich, Bert und Kurt und mir

in Humor und Fröhliches 07.12.2009 20:55
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Hier gibt es so gut wie nichts mehr; vor der Namensänderung wurde von mir alles entfernt. Ob es von mir klug war oder nicht, das bleibe dahingestellt. Wir schreiben uns sicher noch öfters. Mit der Annahme, von wem auch immer, er befände sich unter Zeitdruck, kann man gar nicht falsch liegen.

Gruß
Joame

nach oben

#5

RE: Von Erich, Bert und Kurt und mir

in Humor und Fröhliches 08.12.2009 12:26
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

gelöscht aus Scham, Marot wieder mit Margot verwechselt zu haben.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 08.12.2009 12:27 | nach oben

#6

RE: Von Erich, Bert und Kurt und mir

in Humor und Fröhliches 08.12.2009 12:28
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Es war allerdings eine positive Kritik.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#7

RE: Von Erich, Bert und Kurt und mir

in Humor und Fröhliches 08.12.2009 14:01
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Deine Kritiken sind doch sets positiv bis verworren. Hast Du heute am Wettbewerb teilgenommen, dann mit keinem verscherzen, sonst werden die Punkte woandershin vergeben.

nach oben

#8

RE: Von Erich, Bert und Kurt und mir

in Humor und Fröhliches 08.12.2009 14:04
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Was für Punkte? Ich kenn mich mit dem ganzen Adventkalenderding nicht aus, aber ich habe wirklich gedacht, dass dieses Gedicht von Margot ist. Naja, spammen wir Marots Faden nicht zu. Ich habe eigentlich generell geschrieben, dass mir das Gedicht gut gefallen hat und damit hat sichs.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#9

RE: Von Erich, Bert und Kurt und mir

in Humor und Fröhliches 08.12.2009 21:09
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte

@Joame

Wir hatten einen Deal, oder?
Hatten wir nicht einen verfickten Deal?
Wir hatten.

Gruß

Brot

PS: War nur Spaß.

nach oben

#10

RE: Von Erich, Bert und Kurt und mir

in Humor und Fröhliches 08.12.2009 22:12
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Klar, wir sind doch alte Dealer. Nur kam die Überweisung nicht an.
Jetzt ganz ehrlich, mir ist es einmal passiert und ich habe gar keine Stimme vergeben, einmal wieder für mich, nach dem Klick war es zu spät? Meinst Du, die kann man streichen lassen, ich habe deswegen ein arg blödes Gefühl.

Gruß
Joame

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).