#1

Liebe

in Humor und Fröhliches 15.12.2009 19:39
von Anton Üm | 28 Beiträge | 28 Punkte

Liebe

Der Amsel stieg die Drossel nach
und dieser eine Katze.

Was ist das für ein wirres Ding,
frug sich bei jenem Satze,
mit dem die Katz die Drossel fing,
die Amsel voller Ungemach:

ob sie, um die sich alles dreht,
denn wirklich durch den Magen geht?

(Die Katze würde das Verneinen.
Und zwar aufgrund von kleinen Beinen
vor allem aber von dem Ring
der ihr noch tagelang
nicht durch den Magen ging.)

nach oben

#2

RE: Liebe

in Humor und Fröhliches 16.12.2009 22:19
von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte

hallo Anton, eigentlich mag ich keine niedlichen gedichte, aber dieses kommt so leicht daher, wie auf vogels füßen, sozusagen. das versöhnt mich auch mit der x-ten aufbereitung der durch den magen gehenden liebe... flott fand ich den perspektivwechsel und die begründung, warum liebe nicht immer durch den magen geht. seit wann benutzt du eigentlich klammern?
kjubische grüße

nach oben

#3

RE: Liebe

in Humor und Fröhliches 22.12.2009 09:28
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Wie man sieht, kann etwas so oft verbraten sein, wie es will. Wenn es nur gut gemacht ist, verschichtelt verschachtelt, mit Wortwitz verspachtelt, dann wird das ein locker-flockiges Ding, dem der Esprit nicht fehlt. Mich hat es auch amüsiert, ich ziehe den Hut.

Beste Grüße
Mattes





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).