#1

Der arme Po

in Humor und Fröhliches 22.10.2009 21:24
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Der arme Po


So manchen hat es schon zerrissen
des Morgens früh auf Villeroy und Boch.
Wie viele Setten wurden Ro zerschlissen,
weil Schmerz dich quält im Chili Loch?








Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
zuletzt bearbeitet 21.11.2009 22:26 | nach oben

#2

RE: Der arme Po

in Humor und Fröhliches 16.11.2009 15:36
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Hallo Hans

Also ich möchte nicht wirklich roh sein, weil du erst 42 Beiträge hast und aus Wien bist und auch in mein Gästebuch geschrieben hast, aber wirklich lustig finde ich das nicht. Eigentlich eher verstörend.

Lieben Gruß

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#3

RE: Der arme Po

in Humor und Fröhliches 17.11.2009 16:33
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Hey Gemi, jetzt sei doch mal locker - ist das hier die Rubrik Lustig oder nicht? - ich kann nicht immer philosophisch sein ... ich brauch auch mal Entspannung und dann darfs auch mal etwas settiger sein. Gruß vom Hans


Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
nach oben

#4

RE: Der arme Po

in Humor und Fröhliches 17.11.2009 16:36
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Naja, aber das macht den Text nicht lustiger. Na komm, welcome und misch mit.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#5

RE: Der arme Po

in Humor und Fröhliches 18.11.2009 19:06
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Nee, echt nicht, Beissl.

Für einen Lacher die Hosen herunterzulassen, das ist für gute Clowns zu wenig.

Eine Weile habe ich überlegt, ob ich was dazu schreiben soll. Aber Gemini, der sich
hier vorgewagt hat, steht mit seiner Meinung nicht alleine da.
Weil schlechte Beispiele immer Nachahmer finden, fürchte ich, daß das Gummiband
gezogen wird, bis die Moderation einschreitet, der dann unterstellt wird, angeblich
keinen Spaß zu verstehen.

Da kenne ich eine virtuelle Taverne der Gaukler:
http://www.forumromanum.de/member/forum/...SER=user_435371
(irgendwie funktioniert dieser Link nicht, der Text haut sich weg)
Unter der Rubrik Stammtischgespräche gibt es einen Thread mit Herrenwitzen. In
der Abteilung: "Gereimtes" bin ich auch vertreten. Sonntags spiele ich Flashgames.
Vllt gefällt es Dir auch dort. Man liest sich. mcberry

zuletzt bearbeitet 18.11.2009 19:13 | nach oben

#6

RE: Der arme Po

in Humor und Fröhliches 21.11.2009 20:36
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Hey mcberry,

Ich verstehe mich nicht als Profilschreiber, der sich einem gewissen Habitus unterwirft und ausschließlich den Tiefschürfenden oder den Unverstandenen gibt. Ich schreibe, weil es mir Spaß macht und dazu gehört, dass die Lyrik auch ein Spiegelbild meiner momentanen Konditionierung ist, will sagen: - ich lebe was ich schreibe. So weit so gut. Kommen wir zur Sinnfrage des Schreibens und dem Qualitätsanspruch. Die Wortverdrehung „Rosetten“ hin zu Setten … roh, ist in bester dadaistischer Manier geschrieben. Leider von den Lesern offenbar nicht erkannt (hehe).
Wer schreibt, polarisiert irgendwann auch einmal. Dieser Vorgang ist zwangsläufig, es sei denn man ist ein „Seelenloser“, der reimt wie andere Stricken oder Häkeln. Das ist nicht mein Ding. Ich arbeite im Augenblick an meinem dritten Buch und hätte ich nicht diese „Lust am Schreiben“, hätte ich doch schon lange aufgegeben, trotzdem erwarte ich hier keine ungeteilten Befürworter und kann damit auch gut leben, dass ich mir auch mal den Vorwurf einhandele die „Hose herunterzulassen“. Ich bin auch ganz und gar dafür, dass man fernab vom textnahen Fabulieren auch mal persönlich wird, aus dem LyrIch aussteigt - und sich als Mensch gibt. Ich kenne zwar niemand hier im Forum persönlich aber Hans Beislschmidt kann man googeln oder auf die HP gehen und sogar mit ihm telefonieren … in jedem Falle mag ich Transparenz und bin auch niemandem verpflichtet, dergestalt, dass ich gesellschaftliche Formen wahren muss, weil mir sonst eine Abmahnung von meinem Arbeitgeber ins Haus flattert.
Bis jetzt hat es mir in diesem kleinen verschlafenen Forum aber Spaß gemacht und ich habe auch ganz bewusst nur sehr sporadisch gepostet. Dieser kleine Ausflug in die Banalität aber sollte eine Leserschaft aber vertragen können, so meine Einschätzung.

Gruß vom Hans


Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
zuletzt bearbeitet 21.11.2009 20:39 | nach oben

#7

RE: Der arme Po

in Humor und Fröhliches 21.11.2009 21:25
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

Hallo, Hans, Du schreibst ja sehr viel und hast Leute schon zum Brüllen und Schenkelklopfen gebracht. Mit diesem PO hier aber machst Du einen Schritt in die falsche Richtung. Wo ist das Publikum, das davon angesprochen wird? Hier gottlob nicht! Überdenke das. Ändere es, mach es wirklich originell oder lustig. Diese Editierfunktion ist eine tolle Erfindung.
Mir hat das hier, gegenüber vielen anderen Vorträgen, absolut nicht einmal eine Seifenblase aus dem Mund gelockt. Das sage ich Dir, weil ich Dich mag.
Laß Deine Ohren deswegen nicht auf die Schulter hängen. Das bedeutet doch nicht das Ende einer Liebschaft, schon gar nicht unserer.

Ivana

nach oben

#8

RE: Der arme Po

in Humor und Fröhliches 21.11.2009 22:25
von hans beislschmidt | 160 Beiträge | 245 Punkte

Hey Ivana,

ihr meint es alle so gut mit mir. Ich freu` mich auch über den Zuspruch und bin nicht so beratungsresistent wie es vielleicht den Anschein hat. Mein Alter ego - das Wildschwein hat mich halt ein klein wenig borstig ausgestattet. Ich werde jetzt die Edit Funktion nutzen und den Smilie mit dem Wackelhintern rausnehmen, der ist ja auch nicht zwingend notwendig.

By the way, ich hätte eher vermutet, dass es zum Austausch von Chili Gerichten oder die Beigabe von Samba Olek kommt. Dass aber diese vier Zeilchen auf den Prüfstand der literarischen Wertigkeit gestellt werden, überrascht mich doch sehr.


Gruß vom Hans, der Ivana zuliebe bei den Smilies zurückrudert.


Das Leben ist kurz aber es geht vorbei
nach oben

#9

RE: Der arme Po

in Humor und Fröhliches 22.11.2009 09:17
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Hansl, sei willkommen. Wir haben uns immer die Kritik an die Fahnen geheftet und versucht ein hohes Level zu halten. Sei nicht sauer, wenn ein Gedicht nicht gut ankommt. Ich bin seit 4 Jahren nicht sauer, dass ich nicht unter den Besten bin.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#10

RE: Der arme Po

in Humor und Fröhliches 15.12.2009 22:36
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Hans,
gräm dich nicht, so mancher Po(et), musste schon durch die Niederungen unverstanden Humors wandern.
LG
Perry

nach oben

#11

RE: Der arme Po

in Humor und Fröhliches 28.12.2009 15:24
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

nun zu all der kritik kann ich nun wenig sagen, denn ich esse - wie du weisst hans . extrem scharf und meine rektal-schleimhäute haben sich voll an das kapsaizin gewöhnt. und ich defäkiere auf einer PHILLIPE STARCK muschel, denke die iss von V&B in deren luxuxserie...

Zitat von Ivana Ivano

Mir hat das... absolut nicht einmal eine Seifenblase aus dem Mund gelockt. Ivana



aha unser russenkind spült sich ihre wackelnden zahnprothesen gleich inseits mit seifenlauge. da wird sich ihr haustierchen aba freuen. endlich mal ne umarmung ohne mundgeruch.

zuletzt bearbeitet 28.12.2009 15:26 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).