#1

... noch was frei?

in Humor und Fröhliches 26.12.2009 18:50
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

Was geht in e-Lite:
Lustig und traurig,
Liebenswert, schaurig?
Reimschlachten? Und Friede?

Die Grenze, die Weite
(satzungsgehalten...)
frei zu gestalten:
Sie locken mich beide!

Erst nascht' ich an Torten
(bonbongesprenkelt,
tuppergehenkelt),
sah Werfer von Worten ...

Da musste ich buchen!
Sei es für Tage,
die ich mich plage
und – backe nur Brötchen.

nach oben

#2

RE: ... noch was frei?

in Humor und Fröhliches 28.12.2009 09:23
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hallo phil

also mir gefällt es, dass du schön bescheiden bleibst und im Finale nur Brötchen backst, statt Kuchen und damit den umarmenden Reim sprengst. da musste ich ein bisschen schmunzeln.

ja, freilich, phil - es steht dir frei zu kommentieren, zu schreiben, zu dichten. und eines scheint dir ja von Anfang an klar zu sein: "e-Lite" und "Friede", Freude und Eierkuchen wollen sich zumeist bloss assonant und dissonant auf die Schultern klopfen.

es passt also.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#3

RE: ... noch was frei?

in Humor und Fröhliches 28.12.2009 14:37
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

Zitat
Was geht in e-Lite:
Lustig und traurig,
Liebenswert, schaurig?
Reimschlachten? Und Friede?

Die Grenze, die Weite
(satzungsgehalten...)
frei zu gestalten:
Sie locken mich beide!




hallo guter mensch -

recht nett - nur: elite und friede gehen keinesfalls, auch wenn das beabsichtigt ist. erinnert mich das passend FRITTE wäre, alo ne einzelne pommes frittes, die belgier nennen die FRITTEN. ebenso sind weite und beide ne sehr - na ja für mich unrunde - reimerei...hm?


Die Grenz' der Wörter-Weide
.....
die locken sehr mich beide.

zuletzt bearbeitet 28.12.2009 14:40 | nach oben

#4

RE: ... noch was frei?

in Humor und Fröhliches 28.12.2009 15:57
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

@alcedo,
danke für die reimliche begrüßungs-toleranz,
ein -lob durfte ich ja schon bei der päpstin kassieren.
merci!

@ralf ( oder auch -chen),
„guter mensch“ hört sich doch nach „peace!“ an? werde ich mal genau hinhören.

„ite-iede“ und „eite-eide“ sind der RQ-test für die elite (ein LQ und der Milch-Q folgen).
du bist aber halb durchgefallen: im gegensatz zum vorgänger hast du die „brötchen“ kommentarlos gefressen.
das geht leider gar nicht. trotzdem danke für die beteiligung ...

phil

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).