poll Umfrage: Wer ist Euer Favorit?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Wer ist Euer Favorit?" 10 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Sankt Marot: "Von Sternen-Schiffen" 50% 5

2. Alcedo: "O Captain! my Captain!" 10% 1

3. GerateWohl: "Probleme, Probleme, Probleme" 0% 0

4. Brotnic2um: "Fucking Movies." 10% 1

5. Alexa: "Meine Hände…" 20% 2

6. Gedichtbandage: "Besser geht's nicht?" 10% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Abstimmung zum Faden "18.12.2009 - Adventskalender"

in Wettbewerbe 19.12.2009 07:23
von Maya (gelöscht)
avatar

Liebe E-LITEraten,

Welches Drabble oder Gedicht hat Euch im Faden vom 18.12.2009 ->Klick hier<- am besten gefallen?

Die Abstimmung läuft in ein paar Stunden aus. Jetzt oder nie!

Grüßli
Maya

__________________________________________

1.Sankt Marot

Von Sternen-Schiffen

an Mark und James

Die Zeit ist reif, mein Lord, den Vater zu bezwingen
Stoß ihn und Palpatin vom dunklen Thron
Doch fürchte dich vor blindem Zorn, mein Padavan
Der Hass, er führt dich aus gerechter Umlaufbahn
Erhebe dich, mein Käpt’n und hör den Glockenton!

Die Zeit ist reif nun Luke, erstreite uns den Frieden
Der Galaxien Glück, es sei dein ganzer Lohn
Im Lichtschwertkampf errettet Vader dann das All
Der Imperator stirbt im freien Blitzwurffall
Steh auf - dir ist die Flagg’ gehißt, dich grüßt das Jagdhorn schon

Von riesengroßen Schiffen handelt es hier auch
Von purer Dekadenz, mit reinem Gold bestückt
Dort reisen Reich und Arm der neuen Welt entgegen
Die Jungfernfahrt, sie soll die ganze Welt bewegen
Mit Bändern, Blumen tausendfach der Hafen ist geschmückt

Doch immer da, wo Stolz des Menschen Ego plagt
Geschieht es, dass ein Eisberg vor den Bug sich rückt
Beim Untergang des Schiffs kann Leo Mut uns zeigen
Das Kino flennt verzückt, dann folgt ein Oskarreigen
für dich allein. Es ruft nach dir die Menge hoch beglückt

_________________________________________

2.Alcedo

O Captain! my Captain!

„Im Wald zwei Wege boten sich mir dar und ich nahm den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben“* sprach Rhett als er Scarlett kein Taschentuch mehr geben wollte, nahm die Mammy um die Hüften, schwang sie auf sein Ross und ritt mit ihr in den Sonnenuntergang.
„Sie hat dir mit ihrer Magna-Cum-Laude-Pussy das Gehirn frittiert!“ flüsterte Scarlett frustriert vor sich hin und rammte einen Eispickel in Johnnys Mambo, dem nichts anderes einfiel als Entschuldigung als „Ich habe ein Wassermelone getragen!“
„O Captain! my Captain!“** rief Catherine Tramell darauf wollüstig „Ich seh Dir in die Augen Kleines...“





____________________________________

3.GerateWohl

Probleme, Probleme, Probleme

Scarlett wollte nie wieder hungern. Darum erschuf sie eine Roboterarmee, halb Mensch, halb Maschine, um die Welt zu erobern, denn dann wäre alles Essen ihrs. Da sie das mit den Robotern aber nicht hinbekam, gab ihre Schwester ihr einen Tipp, die jahrelang den Weltraum durchforscht und dabei Aliens entdeckt hatte, die sich wegen ihrer Mordlust und ihres extremen Blut-pH-Wertes gut als biologische Waffen eigneten. Gerade als Scarlett starten wollte, sich die Viecher zu organisieren, erkannte sie, das sie nur in einer virtuellen Matrix lebte und ihr echter Körper in einer künstlichen Gebärmutter schwamm, welcher im gleichen Moment die Nährstoffzufuhr versiegte.

_______________________________________

4.Brotnic2um

Fucking Movies.

Es ist die Zeit nach Mitternacht. Spät dran. Jetzt gilt’s vier Spielbanken auszuräumen und zu verschwinden, ohne, dass es einer merkt. Das geht nur mit einem fucking-einfachen Plan. Das geht nur bloodsimple. Komm schon, komm schon, komm schon, lass dir was einfallen! Fuck. Ich fürchte, Dave, ich kann das nicht tun. Ich bin kein zahnschwitzender Verrückter, ich bin Mr. Brown. Ich bin fucking Mr. Brown. Was hast Du gesagt? Redest Du mit mir? Mit mir? Fuck, die Welt teilt sich in zwei Lager: die, die sich nehmen, was sie wollen, und die, die es nicht tun. Das ist ein Bingo.

________________________________________

5.Alexa

Meine Hände...

Meine Hände schwitzen. \"Nun mach schon\", presse ich durch die blutleeren Lippen. \"Schau mir in die Augen, und kriech endlich in die Synapsen, damit das hier ein Ende hat.\" Jeden Tag ein neuer Text, das lässt mich ausbluten. Dieses ist eine Schlacht, ein Krieg, und wir könnten Herz und Seele verlieren. Wenn dieses Gottverdammte Thema heute sich doch einfach in einen Texte rammen ließe. Dann hätte ich es hinter mir und könnte endlich schlafen gehen. Aber das menschliche Gehirn ist eben keine Büchse, die man einfach aufschließen und ausklappen kann. Ich geb\'s auf und spiel mir das Lied vom Tod

________________________________________

6.Gedichtbandage

Besser geht’s nicht?

„Besser geht’s nicht?“ rief die Lady zum Gorilla, während sie mit ihren Babygiraffenbeinen noch ein wenig zappelte um den kranken Typen, der da geradeweg aus dem Himmel fiel und bei 300 Metern immer noch selig grinste, aufzufangen. -
Unter ihnen die Straßen von New York, Wolkenkratzer, die Gangs und im Hafen lag ein russisches U-Boot leckgeschlagen, mitten im Altweibersommer. -
Er flog weiter wie der heilige Constantin, bereit in die Unterwelt als ein Elementarteilchen einzutauchen, um auf dem Wüstenplaneten mit den Wölfen zwischen den Zwillingsbergen zu tanzen.
Die Illusion seines Widergehens sollte ihm geraubt werden, denn plötzlich sah er Neonlicht.

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 07:26 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).