#1

stunde der rohrpfeifer

in Natur 07.01.2010 12:32
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

wir hielten am nächsten imbiss, wenig einladend.
die fish & chips schmeckten salzig,
sodass uns der sinn nach friesisch herb stand.

wir wanderten übers watt, zogen die stiefel
abwechselnd aus dem matsch, hielten die kamera
hoch, um pixelfehler zu vermeiden.

gewundene auswürfe von sandwürmern,
der strand eine galerie voller vertrauter skulpturen.
beuys hätte seine freude daran gehabt.

wir kartographierten sie, aber es waren zu viele.
außerdem wurde bald das licht gedimmt,
denn das konzert der rohrpfeifer begann.

nach oben

#2

RE: stunde der rohrpfeifer

in Natur 07.01.2010 12:51
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

ein PERRY wie ich ihn mag ziemlich klar und fein.

war das eure neujahrs-sache? klingt mir danach, also ob ihr die VISA vergessen hattet und an sandwürmern knabbern musstet - hm?

nach oben

#3

RE: stunde der rohrpfeifer

in Natur 07.01.2010 14:42
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Ralf,
ich mag zwar den Winter am Meer, aber diese Geschichte spielt zu milderen Zeiten. Hinter der Idylle reflektiert sich hier der Mensch mit seiner z.T. sehr technisierten und hochgespannten Annäherung an die Natur.
Danke fürs "ziemlich klar und fein."
LG
Perry

zuletzt bearbeitet 07.01.2010 14:43 | nach oben

#4

RE: stunde der rohrpfeifer

in Natur 13.01.2010 22:11
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Lieber Perry,
...............mit vertrauten Skulpturen willst du den Düsseldorfer beeindrucken?

Deinen Optimismus teile ich zwar nicht, hoffe aber verbindlich, auch weil es dir gegönnt
sei, daß Herr Professor an einem seiner guten Tage seiner Freude Ausdruck verleiht.

Zu befürchten wäre leider, daß Beuys alle auffindbaren Passanten zu Künstlern ernennt,
den ganzen langen Strand fegen läßt, und, immer mit Filzhut, eine so gewaltige Fettecke
anlegt, daß es jammerschade um die Fritten ist.
Die Aktion wird anschließend förmlich zum Happening erklärt. Aber ohne lyrische Einlage.
Dazu wäre er viel zu mundfaul. Da halten wir uns doch lieber an dich..........Lg mcberry

nach oben

#5

RE: stunde der rohrpfeifer

in Natur 13.01.2010 23:23
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
was Beuys getan hätte bleibt Spekulation, ich wollte eigentlich unser "gestörtes" Verhältnis zur Natur verdeutlichen, der wir uns nur noch schwer auf "natürliche" Weise nähern können, sondern sie nur noch durch die technisch oder künstlerisch verbrähmte Brille sehen können, dabei sind wir doch eigentlich nur ihre "Sandwürmer."
Danke für dein Interesse uns LG
Perry

zuletzt bearbeitet 13.01.2010 23:23 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).