#1

CAREPAKET

in Humor und Fröhliches 15.01.2010 20:07
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

(für 5 user & 1 admin)

d u r s t s t r e c k e

i l e t e o i u i a a c
e k i a x n r f n n u h
s i m t t o a e e t m o
e g e t e r d n m o x u
s e n x n e e x u r u x
x u x u ! u n u x u x u
u x u x u x u x u x u x

zuletzt bearbeitet 16.01.2010 08:53 | nach oben

#2

RE: CAREPAKET

in Humor und Fröhliches 15.01.2010 20:57
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hallo phil

danke für die anonyme Widmung.

zwei Sätze? oder drei?

Dieses ulkige Reimen statt Texten!
Sonore Tiraden rufen. einem Cantus kaum Echo?


schön wie du mit x und u auffüllst, zum Marmorblock, den man bebildhauern kann.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#3

RE: CAREPAKET

in Humor und Fröhliches 15.01.2010 21:04
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

hallo alcedo,
da warens nur noch 4, die sich was abholen können ...
ich bin für 2 sätze ohne punkt. aber ich lasse auch noch ein behauen zu...
der cantus besteht aus sonoren tiraden und deren rufen erzeugt nur schwaches echo - ich könnte aber auch einen cantor draus machen?
phil

nach oben

#4

RE: CAREPAKET

in Humor und Fröhliches 15.01.2010 21:11
von Maya (gelöscht)
avatar

Ich habe es anders verstanden als Alcedo, glaube ich und es als Kritik an sinnleerer Reimerei gewertet, also dass man der Form zu viel Beachtung schenkt und die inhaltliche Qualität dabei auf der Strecke bleibt.

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 21:12 | nach oben

#5

RE: CAREPAKET

in Humor und Fröhliches 15.01.2010 21:43
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

nicht ganz so schwer wie maya es sieht ... es ist eigentlich ein kleines phil-hallo an joames rügen-gedicht und die kommentare dazu (und soll keine rügen-kritik sein, obwohl es den bezug herstellt und natürlich eine gewisse reimkritik drinsteckt...).Primär hörte ich das klagen über die <<durststrecke>> (habt ihr die eigentlich entdeckt?) und habe den "fünf schreibern" etwas mit auf den weg geben wollen ... so nett kann ich sein ;-)

nach oben

#6

RE: CAREPAKET

in Humor und Fröhliches 16.01.2010 08:21
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hallo phil

ja, mit dem Cantor würde es einen schöneren Satz ergeben:

Sonore Tiraden rufen einem Cantor kaum Echo.

natürlich habe ich die unsichtbare "durststrecke" entdeckt. es hat aber mehr als eine Minute gedauert.

Gruß
Alcedo


e-Gut
zuletzt bearbeitet 16.01.2010 08:21 | nach oben

#7

RE: CAREPAKET

in Humor und Fröhliches 16.01.2010 08:53
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

danke, alcedo, ist erledigt! phil

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).