Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
 
E-LITEratum 8cii-n=Alternativ

-> Platzhalter <-

 
 

Navigation
Forum Übersicht
Suche
Team
Mitglieder
Autoren Homepage
Online?
Registrieren
Anmelden
Landkarte
Bildergalerie
Zum Chat
Kalender
FAQ

Anmelden:
 
Beiträge der letzten Tage
Ganzes Forum als gelesen markieren
 

 
neuer Beitrag
Neuer Beitrag
 




 Circus Lyricus
 
Joame Plebis Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 2.029


07.02.2010 02:04


Die Frage

Ich gehe meinen Weg und werfe keinen Blick zurück.
Haß und Verachtung wurden mir gestreut,
wodurch mein Gehen leichter fällt und mich der Abschied nicht gereut.
Viel lasse ich nicht hier, nur manches schwache Stück
und irgendwo die Frage: was waren die fünf Jahre? - Glück?

In diesem Ort, einst blühten hier die Kirschen,
grünte die Freude um so manches Wort,
nistet der Wurm und alle Balken knirschen,
das Schändlichste von allem ist, man treibt mich fort!

Joame



http://joame-plebis.npage.de/




 

phil RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 77


07.02.2010 06:50


hallo joame,

... ich glaub das was hier stand hat dich nicht interessiert. ist OK - und gelöscht....

phil.






 

Der Beitrag wurde editiert: 16.02.2010 09:07. 

Katerchen RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 143


07.02.2010 11:48


.


Ein Gedicht des ly.I. über sein Eigengefühl/Selbstgefühl, meine ich.
Falls es anders sein sollte, berichtige mich. Wie sich der Abstand
zwischen Ideal- und eigener Persönlichkeit des ly.I. hier bemißt,
dürfte klar sein. Wie verhält es sich denn hier mit dem Ich-
Gefühl des ly.I.? Oder sollte ich hier den Begriff Ehrgefühl vor-
ziehen? Wie verhält sich denn das ly.I. angesichts der Beurteilung
durch andere. Wie sicher ist dieser Maßstab letztlich? Oder ist's hier
inhaltlich eher ein wenig Verzagtheit vermischt mit der Betonung des
trotzigen Ichs? Dieser Text hier steht ganz dicht an der unbekleideten
Ich-Sicherung, was letztlich nur eine Ausdrucksmöglichkeit inmitten
der Reifezeit darstellt.


MfG
Katerchen








.



->think before you do this/but first think carefully<-
->perhaps there is nothing in this universe but I self<-
->innocence is the most precious thing you possesses/lose that/and you lose your soul<-




 

Ivana Ivano RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 55

08.02.2010 22:23


Besonders Schlaue sind hier am Werk, der Analystenpreis winkt schon.
Ganz fantastisch:

Zitat
Wie verhält es sich denn hier mit dem Ich-
Gefühl des ly.I.? Oder sollte ich hier den Begriff Ehrgefühl vor-
ziehen?


das ist auch wunderbar:

Zitat
ganz dicht an der unbekleideten
Ich-Sicherung, was letztlich nur eine Ausdrucksmöglichkeit inmitten
der Reifezeit darstellt



Ich beneide die Kritiker.






 

Joame Plebis RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 2.029


16.02.2010 11:00


Danke Phil,es interesst mich alles was Du schreibs; nur liegt die Schuld an mir, da ich mit meiner Beantwortung zu langsam war.
Trotzdem Danke und Gruß!
Joame



http://joame-plebis.npage.de/




 

Joame Plebis RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 2.029


16.02.2010 11:08


Danke, Katerchen!

Es ist nicht ganz leicht auf schnelle Art Beweggründe zu definieren. Es sind tatsächlich schon fünf Jahre - wie doch die Zeit dahinrauscht!
Erklären zu wollen, ohne eine Sache zu verkomplizieren und dabei erhaltene Mails zu berücksichtigen ist nicht leicht. So lassen wir einfach
die gebotenen Zeilen stehen. Weil Du Verzagtheit ansprichtst, wenn ich dieses Wort genauer ansehe bis hin zum Zögern, Zagen und Zaudern,
dann gebe ich zu, etliche Überlegungen sind mit dabei.
Ich danke Dir für Deine Gedanken!

Gruß
Joame



http://joame-plebis.npage.de/




 

Joame Plebis RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 2.029


16.02.2010 11:11


Guten Tag, Ivana!

Du hast recht, es ist bewundernswert, wenn sich Mitglieder produktive Gedanken machen und diese niederschreiben. Die Worte sind unüblich der Umgangssprache und nicht so leicht zu verstehen. Neid sollte keiner aufkommen.

Gruß
Joame



http://joame-plebis.npage.de/




 

phil RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 77


16.02.2010 12:31


hallo joame,
es war - meine ich - überholt, und schon deshalb deplaziert und nur deshalb gelöscht.
gruß phil.






 

Ivana Ivano RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 55

Gestern 00:04


Hallo, Joame,20
Na das darf doch nicht wahr sein, dass Du jetzt wirklich ganz weg bist. Ich vermisse Alcedo auch, der immer ganz besonders Tiefsinniges brachte, das mir unheimlich gefiel.
Du wirst doch nicht wegen eines Psychopathen der sich geschworen hat, das Forum zu übernehmen, aufgeben. Ich sah Deine vielen Sachen, schon im Tümpel und die fünf Jahre, eine unheimliche Zeit, dann die vielen Kommentare über zweitausend. ? Das verstehe ich nicht ganz!
Lass den Störefried doch links liegen, auf mich ging er auch ständig los und wollte mich weghaben aus dem Forum. Ich vermute auch einige andere lassen sich seinetwegen nicht mehr blicken, weil sie mit ihm nicht in Zusammenhang gebracht werden wollen. Äußerst Schade um Simone und Maya. Die haben sicher nicht nur aus Zeitmangel das Forum verlassen. Ich könne noch einige aufzählen, die mir schrieben. Schade und interessant zugleich, wie ein Einzelner ein Forum zugrunde richten kann.
Glücklicherweise halten katerchen und mcberry brav durch. Meine Zeit erlaubte es bis jetzt auch nicht, so oft hereinzublicken wie ich wollte. Aber es wird wieder werden, auch wenn es dem, der nur von .... schreibt, nicht gefällt.
Vielleicht haben wir noch eine Chance und es ändert sich einiges!?
Solltest Du diese Zeilen lesen, dann sage ich nur, am 20. kommt Ewald und Mike. Schaffst Du es bis dahin bis Augsburg? Ideal wäre es bei Beislschmidt, aber der Weg ist ein wenig weiter, sogar viel weiter.
Gruss von Ivana






 

Ralfchen RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 277


Gestern 00:38


also warum sollten wir JP vermissen?*) menschen kommen und gehen. und was sind 5 jahre? vor allem wenn manche hier - wie die strohdumme side-show-artrithistin glauben, dass die welt hier von einem psychopathen verändert und/oder aufgemischt wird. nur die feiglinge verlassen die hütenden kemenaten der weisheit. und diese pampelmuse ist es die mich beschimpft und herausfordert und dann die urin-nassen pobacken ängstlich zusammenklemmt und sich miefend in ihr erdloch zurückzieht. ich hab der armen dame JB nie was getan. dieses forum ist ein ruhiger platz mit einem kleinen publikum. schmutzige worte werden von damen wie der vorrednerin introduziert und nicht von irgend einem, nur dieser duseleade bekannten psychopathen.


*) das gute kind is volldampfend über mich hergezogen und als ich sie nur ein kleines bissi in den zellulite-hintern zwickte, warf sie das fette geschirrtuch. armes mädel. frag mich wo sie landen wird?






 

Der Beitrag wurde editiert: Gestern 00:52. 

Ivana Ivano RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 55

Gestern 01:51


Halt Dich da raus, immer gibt Du ein paar blöde Worte dazu. Ich habe nicht zu Dir geschrieben, Du kannst Dich doch nicht in jede Konversation oder überall hineindrängen und die Führung an Dich reissen wollen. Hier war eine private Mitteilung, (die hoffentlich nicht als Spam ausgelegt wird). Schon Otto Kringel sagte: Es gibt Menschen, die immer wieder auftauchen und glauben, der Nabel der Welt zu sein. Schenkt ihnen einen Spiegel, damit sie sehen, sie sind der Arsch der Welt. (Zitat von Otto Kringel).






 

mcberry RE: Die Frage Zitat · antworten

Moderator
Beiträge: 199


Gestern 14:24


Hallo alle miteinander......

Anreden und Mitteilungen, die als Beleidigung mißverständlich sind, verstoßen gegen Forenregeln.

Weder das arme Mädel noch der Arsch der Welt wurden hier höflich angesprochen.
Wer nicht ganz sicher ist, daß die/der Angesprochene solche getippten Freiheiten freundschaftlich
auffaßt, lasse bitte Vorsicht walten.
->-> Ich empfehle eine eloquente gegenseitige Entschuldigung off topic.
Denn wenn diese Verbalinjurien hier so weitergeht, lösche ich Beiträge.
(kjub wäre dagegen, ließ aber wissen, daß er nicht heute vllt nicht mehr reinschaut. Und wie
man den Thread schließt, das habe ich technisch noch nicht raus.) Liebe Grüße von mcberry






 

Der Beitrag wurde editiert: Gestern 14:27. 

Ralfchen RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 277


Gestern 15:21


deswegen führle ich mich angesprochen du wurzel-josephine:

Zitat von Ivana Ivano
Du wirst doch nicht wegen eines Psychopathen der sich geschworen hat, das Forum zu übernehmen, aufgeben.
Lass den Störefried doch links liegen, auf mich ging er auch ständig los und wollte mich weghaben aus dem Forum. Ich vermute auch einige andere lassen sich seinetwegen nicht mehr blicken, weil sie mit ihm nicht in Zusammenhang gebracht werden wollen. Schade und interessant zugleich, wie ein Einzelner ein Forum zugrunde richten kann.
Aber es wird wieder werden, auch wenn es dem, der nur von .... schreibt, nicht gefällt.

Zitat von Ivana Ivano
Schon Otto Kringel sagte: Es gibt Menschen, die immer wieder auftauchen und glauben, der Nabel der Welt zu sein. Schenkt ihnen einen Spiegel, damit sie sehen, sie sind der Arsch der Welt. (Zitat von Otto Kringel).



der alte otto, den niemand kennt, interessiert auch niemand. wenn du nix besseres zitieren kannst als deinen side-show-directéur, dann geh zurück zum arsch der welt.

p.s.: und gutester aller MCBERRYs die dame JOAME ist nicht mehr im forum. und ein fettes geschirrtuch ist ein solches, mit dem man ölige küchenreste weggewischt hat, also keine beleidigung. hier beleidigt NUR die DIVANA und das seit dem ersten tag an dem sie ihre rinnenden basedowschen glotzer auf diese plattform richtete.






 

Der Beitrag wurde editiert: Gestern 15:37. 

mcberry RE: Die Frage Zitat · antworten

Moderator
Beiträge: 199


Gestern 23:28


.
->-> eloquente Entschuldigung bitte!

Wenn ihr JP aus ihrem eigenen Thread vertrieben habt, sollten sich eure Exkulpationen überschlagen.

Wo die Grenze dichterischer Ausdrucksfreiheit überschritten wurde und der Eindruck einer Beleidigung
entstand, sei bitte dargelegt. Und danach respektiert bitte die persönliche Grenze des Anderen.

Für die meisten User ist euer Zoff schwer nachvollziehbar. Parteilichkeit zu entwickeln scheint mir
weder zumutbar noch möglich.
Wieso eine Wurzel-Josefine mit Basedowschen Augen nicht: "Psychopath" sagen darf, das eine also
durchgeht, das andere aber verletzend sei, kapiere ich nicht und will auch nicht darüber nachdenken.
Klärt es unter euch. Aber allmählich wird mir der Spaß zu bunt.................
Beste Grüße mcberry






 

Der Beitrag wurde editiert: Gestern 23:33. 

Ralfchen RE: Die Frage Zitat · antworten

Mitglied
Beiträge: 277


Gestern 23:37


nun zu deiner fragE warum die wurzel...etc...etc...musst du erst mal die primären beleidigungen der DIWAN-SUPPE nachlesen. ich würde nie der erste sein, der einen menschen beleidigt - mag sie/er auch noch so strohdumm und/oder hirnweise mit stroh gefüllt sein, wie etwa die DIVANA-PUPPE...äh SUPPE...






 


 Thread-Optionen
 Sprung
 

  • Aktive User • 12 Gäste.



Karikari Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Kunstgalerie Top100