#1

Die Frage

in Circus Lyricus 07.02.2010 02:04
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Die Frage

Ich gehe meinen Weg und werfe keinen Blick zurück.
Haß und Verachtung wurden mir gestreut,
wodurch mein Gehen leichter fällt und mich der Abschied nicht gereut.
Viel lasse ich nicht hier, nur manches schwache Stück
und irgendwo die Frage: was waren die fünf Jahre? - Glück?

In diesem Ort, einst blühten hier die Kirschen,
grünte die Freude um so manches Wort,
nistet der Wurm und alle Balken knirschen,
das Schändlichste von allem ist, man treibt mich fort!

Joame

nach oben

#2

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 07.02.2010 06:50
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

hallo joame,

... ich glaub das was hier stand hat dich nicht interessiert. ist OK - und gelöscht....

phil.

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 09:07 | nach oben

#3

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 07.02.2010 11:48
von Katerchen | 170 Beiträge | 170 Punkte

.


Ein Gedicht des ly.I. über sein Eigengefühl/Selbstgefühl, meine ich.
Falls es anders sein sollte, berichtige mich. Wie sich der Abstand
zwischen Ideal- und eigener Persönlichkeit des ly.I. hier bemißt,
dürfte klar sein. Wie verhält es sich denn hier mit dem Ich-
Gefühl des ly.I.? Oder sollte ich hier den Begriff Ehrgefühl vor-
ziehen? Wie verhält sich denn das ly.I. angesichts der Beurteilung
durch andere. Wie sicher ist dieser Maßstab letztlich? Oder ist's hier
inhaltlich eher ein wenig Verzagtheit vermischt mit der Betonung des
trotzigen Ichs? Dieser Text hier steht ganz dicht an der unbekleideten
Ich-Sicherung, was letztlich nur eine Ausdrucksmöglichkeit inmitten
der Reifezeit darstellt.


MfG
Katerchen








.


->perhaps there is nothing in this universe but I self<-

nach oben

#4

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 08.02.2010 22:23
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

Besonders Schlaue sind hier am Werk, der Analystenpreis winkt schon.
Ganz fantastisch:

Zitat
Wie verhält es sich denn hier mit dem Ich-
Gefühl des ly.I.? Oder sollte ich hier den Begriff Ehrgefühl vor-
ziehen?


das ist auch wunderbar:

Zitat
ganz dicht an der unbekleideten
Ich-Sicherung, was letztlich nur eine Ausdrucksmöglichkeit inmitten
der Reifezeit darstellt



Ich beneide die Kritiker.

nach oben

#5

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 16.02.2010 11:00
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Danke Phil,es interesst mich alles was Du schreibs; nur liegt die Schuld an mir, da ich mit meiner Beantwortung zu langsam war.
Trotzdem Danke und Gruß!
Joame

nach oben

#6

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 16.02.2010 11:08
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Danke, Katerchen!

Es ist nicht ganz leicht auf schnelle Art Beweggründe zu definieren. Es sind tatsächlich schon fünf Jahre - wie doch die Zeit dahinrauscht!
Erklären zu wollen, ohne eine Sache zu verkomplizieren und dabei erhaltene Mails zu berücksichtigen ist nicht leicht. So lassen wir einfach
die gebotenen Zeilen stehen. Weil Du Verzagtheit ansprichtst, wenn ich dieses Wort genauer ansehe bis hin zum Zögern, Zagen und Zaudern,
dann gebe ich zu, etliche Überlegungen sind mit dabei.
Ich danke Dir für Deine Gedanken!

Gruß
Joame

nach oben

#7

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 16.02.2010 11:11
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Guten Tag, Ivana!

Du hast recht, es ist bewundernswert, wenn sich Mitglieder produktive Gedanken machen und diese niederschreiben. Die Worte sind unüblich der Umgangssprache und nicht so leicht zu verstehen. Neid sollte keiner aufkommen.

Gruß
Joame

nach oben

#8

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 16.02.2010 12:31
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

hallo joame,
es war - meine ich - überholt, und schon deshalb deplaziert und nur deshalb gelöscht.
gruß phil.

nach oben

#9

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 11.03.2010 00:04
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

Hallo, Joame,20
Na das darf doch nicht wahr sein, dass Du jetzt wirklich ganz weg bist. Ich vermisse Alcedo auch, der immer ganz besonders Tiefsinniges brachte, das mir unheimlich gefiel.
Du wirst doch nicht wegen eines Psychopathen der sich geschworen hat, das Forum zu übernehmen, aufgeben. Ich sah Deine vielen Sachen, schon im Tümpel und die fünf Jahre, eine unheimliche Zeit, dann die vielen Kommentare über zweitausend. ? Das verstehe ich nicht ganz!
Lass den Störefried doch links liegen, auf mich ging er auch ständig los und wollte mich weghaben aus dem Forum. Ich vermute auch einige andere lassen sich seinetwegen nicht mehr blicken, weil sie mit ihm nicht in Zusammenhang gebracht werden wollen. Äußerst Schade um Simone und Maya. Die haben sicher nicht nur aus Zeitmangel das Forum verlassen. Ich könne noch einige aufzählen, die mir schrieben. Schade und interessant zugleich, wie ein Einzelner ein Forum zugrunde richten kann.
Glücklicherweise halten katerchen und mcberry brav durch. Meine Zeit erlaubte es bis jetzt auch nicht, so oft hereinzublicken wie ich wollte. Aber es wird wieder werden, auch wenn es dem, der nur von .... schreibt, nicht gefällt.
Vielleicht haben wir noch eine Chance und es ändert sich einiges!?
Solltest Du diese Zeilen lesen, dann sage ich nur, am 20. kommt Ewald und Mike. Schaffst Du es bis dahin bis Augsburg? Ideal wäre es bei Beislschmidt, aber der Weg ist ein wenig weiter, sogar viel weiter.
Gruss von Ivana

nach oben

#10

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 11.03.2010 00:38
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

also warum sollten wir JP vermissen?*) menschen kommen und gehen. und was sind 5 jahre? vor allem wenn manche hier - wie die strohdumme side-show-artrithistin glauben, dass die welt hier von einem psychopathen verändert und/oder aufgemischt wird. nur die feiglinge verlassen die hütenden kemenaten der weisheit. und diese pampelmuse ist es die mich beschimpft und herausfordert und dann die urin-nassen pobacken ängstlich zusammenklemmt und sich miefend in ihr erdloch zurückzieht. ich hab der armen dame JB nie was getan. dieses forum ist ein ruhiger platz mit einem kleinen publikum. schmutzige worte werden von damen wie der vorrednerin introduziert und nicht von irgend einem, nur dieser duseleade bekannten psychopathen.


*) das gute kind is volldampfend über mich hergezogen und als ich sie nur ein kleines bissi in den zellulite-hintern zwickte, warf sie das fette geschirrtuch. armes mädel. frag mich wo sie landen wird?

zuletzt bearbeitet 11.03.2010 00:52 | nach oben

#11

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 11.03.2010 01:51
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

Halt Dich da raus, immer gibt Du ein paar blöde Worte dazu. Ich habe nicht zu Dir geschrieben, Du kannst Dich doch nicht in jede Konversation oder überall hineindrängen und die Führung an Dich reissen wollen. Hier war eine private Mitteilung, (die hoffentlich nicht als Spam ausgelegt wird). Schon Otto Kringel sagte: Es gibt Menschen, die immer wieder auftauchen und glauben, der Nabel der Welt zu sein. Schenkt ihnen einen Spiegel, damit sie sehen, sie sind der Arsch der Welt. (Zitat von Otto Kringel).

nach oben

#12

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 11.03.2010 14:24
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo alle miteinander......

Anreden und Mitteilungen, die als Beleidigung mißverständlich sind, verstoßen gegen Forenregeln.

Weder das arme Mädel noch der Arsch der Welt wurden hier höflich angesprochen.
Wer nicht ganz sicher ist, daß die/der Angesprochene solche getippten Freiheiten freundschaftlich
auffaßt, lasse bitte Vorsicht walten.
->-> Ich empfehle eine eloquente gegenseitige Entschuldigung off topic.
Denn wenn diese Verbalinjurien hier so weitergeht, lösche ich Beiträge.
(kjub wäre dagegen, ließ aber wissen, daß er nicht heute vllt nicht mehr reinschaut. Und wie
man den Thread schließt, das habe ich technisch noch nicht raus.) Liebe Grüße von mcberry

zuletzt bearbeitet 11.03.2010 14:27 | nach oben

#13

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 11.03.2010 15:21
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

deswegen führle ich mich angesprochen du wurzel-josephine:

Zitat von Ivana Ivano
Du wirst doch nicht wegen eines Psychopathen der sich geschworen hat, das Forum zu übernehmen, aufgeben.
Lass den Störefried doch links liegen, auf mich ging er auch ständig los und wollte mich weghaben aus dem Forum. Ich vermute auch einige andere lassen sich seinetwegen nicht mehr blicken, weil sie mit ihm nicht in Zusammenhang gebracht werden wollen. Schade und interessant zugleich, wie ein Einzelner ein Forum zugrunde richten kann.
Aber es wird wieder werden, auch wenn es dem, der nur von .... schreibt, nicht gefällt.

Zitat von Ivana Ivano
Schon Otto Kringel sagte: Es gibt Menschen, die immer wieder auftauchen und glauben, der Nabel der Welt zu sein. Schenkt ihnen einen Spiegel, damit sie sehen, sie sind der Arsch der Welt. (Zitat von Otto Kringel).



der alte otto, den niemand kennt, interessiert auch niemand. wenn du nix besseres zitieren kannst als deinen side-show-directéur, dann geh zurück zum arsch der welt.

p.s.: und gutester aller MCBERRYs die dame JOAME ist nicht mehr im forum. und ein fettes geschirrtuch ist ein solches, mit dem man ölige küchenreste weggewischt hat, also keine beleidigung. hier beleidigt NUR die DIVANA und das seit dem ersten tag an dem sie ihre rinnenden basedowschen glotzer auf diese plattform richtete.

zuletzt bearbeitet 11.03.2010 15:37 | nach oben

#14

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 11.03.2010 23:28
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

.
->-> eloquente Entschuldigung bitte!

Wenn ihr JP aus ihrem eigenen Thread vertrieben habt, sollten sich eure Exkulpationen überschlagen.

Wo die Grenze dichterischer Ausdrucksfreiheit überschritten wurde und der Eindruck einer Beleidigung
entstand, sei bitte dargelegt. Und danach respektiert bitte die persönliche Grenze des Anderen.

Für die meisten User ist euer Zoff schwer nachvollziehbar. Parteilichkeit zu entwickeln scheint mir
weder zumutbar noch möglich.
Wieso eine Wurzel-Josefine mit Basedowschen Augen nicht: "Psychopath" sagen darf, das eine also
durchgeht, das andere aber verletzend sei, kapiere ich nicht und will auch nicht darüber nachdenken.
Klärt es unter euch. Aber allmählich wird mir der Spaß zu bunt ...
Beste Grüße mcberry

zuletzt bearbeitet 23.11.2020 14:51 | nach oben

#15

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 11.03.2010 23:37
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

nun zu deiner fragE warum die wurzel...etc...etc...musst du erst mal die primären beleidigungen der DIWAN-SUPPE nachlesen. ich würde nie der erste sein, der einen menschen beleidigt - mag sie/er auch noch so strohdumm und/oder hirnweise mit stroh gefüllt sein, wie etwa die DIVANA-PUPPE...äh SUPPE...

nach oben

#16

RE: Die Frage

in Circus Lyricus 12.03.2010 10:14
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Joame Plebis
Die Frage

Ich gehe meinen Weg und werfe keinen Blick zurück.
Haß und Verachtung wurden mir gestreut,

nistet der Wurm und alle Balken knirschen,
das Schändlichste von allem ist, man treibt mich fort!




nun ich habe mir die zeit genommen, ein wenig nachlesend durch die JP-threads zu browsen und fand - zumindest von meiner seite - gab es ihr gegenüber NIE haß und verachtung, weil ich zu solchen emotionen nicht neige. ich schlage zurück, wenn man mich attakiert und die betroffenen jammern sich dann in den schlaf bis ihre kopfkissen durchnässt sind. ich sehe auch keinen wurm im gebälk und frage mich: WER trieb JP fort?

sie scheint übrigens - wie ich ihrer homepage entnehmen konnte - eine burgenländerin zu sein und die mag ich ganz besonders, denn die familie meiner frau (mutterseits) kommt aus diesem netten BL. ihre mutter ist eine BL-kroatin. mag sein JP ist auch ne kroatin dann sende ich ihr ein fröhliches:

dobrrr dan!



ps.: und mir in die maß-schuhe zu schieben, ich würde dieses forum übernehmen wollen, oder es tendenziell zu zerstören ist der absolute schwachsinn und katapultiert jeden normalen menschen aus den saint laurents!!!!!

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 10:17 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).