#1

Soll Circus Lyricus ein reales Schlachtfeld werden?

in Circus Lyricus 16.02.2010 11:39
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Bisher wurde Circus Lyricus nicht mißbraucht und er erfüllte seinen Zweck. Es ergaben sich sogar humorvolle und interessante Werke.
Die Benützer hielten sich an die Regeln und den Kodex, es wurde nie jemand persönlich angegriffen oder beschimpft. Umschrieben und verschlüsselt ohne dirkete Namensnennung wurde duelliert, oft in sehr gepflegter und gehobener Sprache, die eine Bereicherung darstellte.

Umso mehr trifft es, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, direkte Schmähungen und Verunstaltungen primitiver Art startet;
ein gehobener Stil wird absolut vermißt. Es gleicht schon fast einer realen Konfrontation und kann auf keinen Fall gut geheißen werden.

Hier nur einige Auszüge (von denen ich betroffen bin):

Zitat
Ein solcher Wirrkopf ohne Geist,
ist jener der Joame heißt.
„Joame Plebis du bist Schande!“

Du quakst so schrill, ärmster Joame,
und klingst wie ein wirre Dame.
Schreibst sinngelöst von Ralfis Willen,
und Lüsten welch er frönt im Stillen.

nur PLEBschiß’ Zeilen wirr allein.



Ebenso stellte ich fest, daß Angriffe auch außerhalb dieses vorgesehenen Fadens stattfinden. Somit stellt sich fast schon die Frage, ob dieser Faden noch seine Berechtigung hat. Wenn ja, dann sollte er auch weiterhin, im Sinne wie vordem genützt werden.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Soll Circus Lyricus ein reales Schlachtfeld werden?

in Circus Lyricus 16.02.2010 12:19
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

joame,
in der satzung für euren derzeitigen rummelplatz (nimm halt urlaub!) steht:


Regeln? Es gibt nur eine:

Es gelten keine Regeln!



die zuschauer sehen doch, wer welchen stil wählt.
und genießen still... wie z.B. phil.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Soll Circus Lyricus ein reales Schlachtfeld werden?

in Circus Lyricus 16.02.2010 16:37
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

Zitat
wenn user wie ich aufs ärgste beschimpft und ihnen schwere geisteskrankheiten unterstellt werden.


Ja was bist Du für eine Besonderheit?
Keine Reglen?
Dann darf gelogen werden? Ich wurde nachlesbar nur einmal verwarnt, nicht mehrfach.

Zitat
ist keine namensnennung notwendig um zu wissen um wen es geht.


Namen und Fakten!

Zitat
die alte DIVANpuppe hat ausserhalb des circus bereits mit schweren attacken gegen mich (warum weiß ich nicht) antagonisiert


Mitleid mit dem Antagonisierten steigt auf.

(Bei E-Mails würde ich Vorsicht anraten, jetzt wo sie wahrscheinlich heisslaufen, um Leute zu gewinnen, die sich anmelden mögen, um gegen mich zu Felde zu ziehen. Es kann leicht passieren, Namen und Zielperson zu verwechseln, das ist dann sehr peinlich.)

So ein Selbstdarsteller - etliche Seiten des Internetes sind damit voll - muss schon wertvoll sein, ihn unbedingt erhalten zu wollen und dafür zwei bis drei User aufzugeben.
Das stimmt nachdenklich.

Hat immer der Recht, der die Lacher und Meinung der Mehrheit hinter sich hat? Dabei sieht man hier das Lachen so schlecht.

Früher konnte er denken, jetzt ist er senil
und Hauptdarsteller beim Kasperlspiel.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Soll Circus Lyricus ein reales Schlachtfeld werden?

in Circus Lyricus 16.02.2010 22:38
von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte

hi Ralfchen, ich wurde nicht angeschrieben, es hat sich niemand direkt beschwert, deswegen und weil ihr euch fleißig gegenseitig provoziert und hochschaukelt, lasse ich die von Joame zu recht bemängelten stellen stehen und lösche nicht. aber bitte verzichte in deinen künftigen gedichten darauf, die user beim namen zu nennen und abzuwerten, sonst komm ich um eine löschung nicht herum. das gilt natürlich genauso für die anderen.
grüße
Kjub


ich hab die betreffende regel mal zitiert:


3. Die Administration von E-LITEratum – Das Literaturforum legt einen großen Wert auf einen vernünftigen Umgangston. Daher werden Beleidigungen jeglicher Art von den Verantwortlichen gelöscht. Dies beinhaltet u.a. vulgäre, gewaltverherrlichende, rechtsradikale und sonstige diskriminierende Äußerungen. Ebenso sind Provokationen, die das Miteinander stören sollen, verboten und werden daher sofort gelöscht.

trotz der regel, das hier, im circus lyricus, keine regeln gelten sollen: übertreibt es bitte nicht.

zuletzt bearbeitet 17.02.2010 08:29 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Soll Circus Lyricus ein reales Schlachtfeld werden?

in Circus Lyricus 21.09.2011 01:08
von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte

ja, wer ist schon mit seinem vergangenen Ich identisch, da befinden wir uns in quantitativ guter Gesellschaft. viel Spaß und Erfolg noch bei der Erforschung deines bis jetzt noch gemäßigteren aktuellen Ichs, ich hoffe es ist nicht nur Ausdruck des Schocks, den du sicherlich bekamst, als du eines Tages aufwachtest und feststelltest, du bist ein Käfer. das soll für einen gewissen Gregor Samsa eine sehr schwierige Situation gewesen sein

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Soll Circus Lyricus ein reales Schlachtfeld werden?

in Circus Lyricus 21.09.2011 13:59
von pistacia vera (gelöscht)
avatar

Zitat
du bist ein Käfer. das soll für einen gewissen Gregor Samsa eine sehr schwierige Situation gewesen sein


Stimpt!

Einst gab es jenen Beelzebub,
bevor sein Herrlein ihn begrub ...
Gelang dies auch nicht insgesamt,
weil Grünes sich den Weg (verdammt!)
ins schöne Reich der Lyrik fräste
und brav bei andren Dichtern äste.

Wie lange mag dies Lustspiel dauern?
Wie schnell ein Käfer hier versauern?

"Ach, Grüner, lass das Böseln sein,
sonst steh ich droben bald allein.
Muss traurig trinken stets vom Tod
der Komik - wie schon angedroht."

Gruß aus Kalau
pista

zuletzt bearbeitet 21.09.2011 17:48 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Soll Circus Lyricus ein reales Schlachtfeld werden?

in Circus Lyricus 22.09.2011 11:22
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

So manches Insekt, hat sich verpuppt, nachdem es sich vom Wirt ernährte und ist als schöner Falter in sein zweites Leben geflogen.

Dabei sollte man nicht vergessen, dass man nicht unzählig viele Leben hat,
und das das Internet nicht vergisst....

Ich bin gegen´s Schlachten
und müsste ich es selber tun,
wäre ich schon lange
Vegetarier.

lg,
rubber

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Soll Circus Lyricus ein reales Schlachtfeld werden?

in Circus Lyricus 21.10.2011 14:34
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte

Da der User, der hinter "Ralfchen" und "Ein Gassenbaum" steht, gesperrt wurde und daher nicht mehr antworten kann, wird dieser Faden hier auch geschlossen.

Grüße
AB


http://arnoboldt.wordpress.com/
zuletzt bearbeitet 21.10.2011 14:34 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).