liebes ralfiechen, gefällt mir. fast.
du weißt wie ich (oder spätestens jetzt) , dass man ein drabble zweimal lesen muss. deines las ich dreimal, das ist mir 3-2=1 mal zuviel, und es lag an folgenden passagen:
Der hölzerne unbeholfene Roberto:
da verrätst du zu viel. das end-e aus hölzern-e streichen wäre eine verbesserung. warum? na hör mal!
wollte sein Leben ohne mich weitermanagen:
absolut unerklärlich/unerklärend. beim erstenmal scheint alles logo (das ist es ja ein „lebendiger“ partner), beim zweitenmal katastrofe. wie soll dir/mir die puppe klargemacht haben, dass die sich selber managen will. Achtung:
„sollte er künftig sagen, wo’s lang geht?“ ist nur ein hinweis darauf, dass es anders geht - ich legte dir das jetzt mal in den mund...
riss ihm den hölzernen Kopf vom Puppenkörper:
wenn du schon so nah bei hundert bist – warum bei 97 die pointe? das hölzern war schon oben, und der puppenkörper reicht. also hölzernen durch „siebenundneunzig“ ersetzen wäre schon eine verbesserung.
noch ein änderungsvorschlag außerhalb der chaoszone: statt unerträglich könnte dein (aber ralf, wie konnte es passieren! männliches?) püppchen untragbar geworden sein.
da du eher ein (vermutlich dank philippes starckem nachttopf jung gebliebener) opa bist als je ein baby warst, hast du bessere lösungen,
glaubt, und grüßt
phil - akuter zombie...