#1

Wenn die Zeit knapp wird (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 20.02.2010 12:55
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

Wenn die Zeit knapp wird
(Ein Drabble)

„ Kennst du die plötzlichen Sekunden, wenn du vor dem Fenster stehst und dir Zweifel kommen, ob du springen sollst, oder nicht?"

„ Nein – nicht wirklich. Ich kenne aber die plötzlichen Sekunden nachdem man eine handvoll Schlaftabletten mit einem Viertel Whiskey runter gespült hat und den Notarzt wählt!“

„Das ist alles nichts gegen die plötzlichen Sekunden wenn man gefesselt auf den Eisenbahnschienen lümmelt, während der Intercityexpress piepsend heranrast!“

„Ihr Witzvögel – was ist das gegen die plötzlichen Sekunden wenn dir Berija im Keller der Ljubjanka die eiskalte Makarov hinters Ohr hält?“

„Gut, meine Herren. Die beiden Suizitanten in die Hölle. Ihr könnt bleiben!“

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 14:30 | nach oben

#2

RE: Wenn die Zeit knapp wird (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 20.02.2010 15:52
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

Zitat von Ralfchen
Wenn die Zeit knapp wird
(Ein Drabble)

"Kennst du die plötzlichen Sekunden, wenn du vor dem Fenster stehst und dir Zweifel kommen, ob du springen sollst, oder nicht?"

„Nein – nicht wirklich. Ich kenne aber die plötzlichen Sekunden nachdem man eine handvoll Schlaftabletten mit einem Viertel Whiskey runter gespült hat und den Notarzt wählt!“

„Das ist alles nichts gegen die plötzlichen Sekunden wenn man gefesselt auf den Eisenbahnschienen lümmelt, während der Innercityexpress piepsend heranrast!“

„Ihr Witzvögel – was ist das gegen die plötzlichen Sekunden wenn dir Berija im Keller der Ljubjanka die eiskalte Makarov hinters Ohr hält?“

„Gut, meine Herren. Die beiden Suizitanten in die Hölle. Ihr könnt bleiben!“




hallo Ralf

da versuchen sich vier Herren der Schöpfung damit zu brüsten, mal mit Gevatter Tod geflirtet zu haben.
Halbherzige werden hier aussortiert. das ist nicht ohne Witz und es genügt für eine Schlusspointe.
warum aber alle vier die gleichen drei bescheuerten Wörter: "die plötzlichen Sekunden" benutzen mussten, leuchtet mir nicht ein. es sei denn du wolltest auch mal ein Musterbeispiel für leserlangweilende Wiederholung in ein Drabble eingebaut haben.

die ersten beiden waren die Suizidanten, nicht wahr? das Wort kommt von Suizid. bitte mit "d", nicht mit "t" schreiben.

dein erstes Anführungszeichen ist falsch gesetzt.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#3

RE: Wenn die Zeit knapp wird (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 20.02.2010 21:48
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

es war ein wettbewerb in drabbles.de und das war die vorgabe, sonst hätt ichs cooler geschrieben. für mich sind selbstmörder TANTEN, du kannst davon ausgehen, dass ich weiss wie man den shit schreibt baby!

zuletzt bearbeitet 20.02.2010 21:49 | nach oben

#4

RE: Wenn die Zeit knapp wird (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 20.02.2010 22:24
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

Ralf, hier gibt es aber keine solchen Vorgaben. du könntest also getrost cooler variieren.

achso, dann schreib halt eindeutig abschätziger: Suizid-Tanten. dann sieht es nicht mehr wie ein Rechtschreibfehler aus.

und nenn mich bitte nicht "baby".

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#5

RE: Wenn die Zeit knapp wird (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 20.02.2010 22:34
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

sorry - du benimmst dich wie eines!*)

das mit dem anführungszeichen kann man auf der page nicht unten setzen, dürfte nur im textprogramm gehen, also in der word-datei


*) na ja - nicht ganz, aber es kam ein wenig so rüber

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 10:14 | nach oben

#6

RE: Wenn die Zeit knapp wird (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 21.02.2010 12:29
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

Sonntag, 21.2. an Ralf

In mittelmässige Witzen wird eine schwache Pointe verarbeitet. So kann es auch hier vorkommen. Das ist der wunde Punkt an der Geschichte.
Warum kein Dank für einen Kommentar erfolgt, ist nicht nachvollziehbar, schon gar nicht, wieso sich Alcedo wie ein Baby benehmen sollte.

Zitat
sorry - du benimmst dich wie eines!*)


Ganz überzeugt wird der Autor vermutlich nicht von seiner Geschichte sein, sonst würde er sie nicht selbst als shit bezeichnen.

Zitat
du kannst davon ausgehen, dass ich weiss wie man den shit schreibt baby!


was sich überheblich und besserwisserisch liest.

Ich konnte dem Drabble nichts abgewinnen.

Ivana

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 12:29 | nach oben

#7

RE: Wenn die Zeit knapp wird (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 21.02.2010 13:48
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Ivana Ivano

Zitat
du kannst davon ausgehen, dass ich weiss wie man den shit schreibt baby!




das war einzig und allein auf das wort SUIZITANTEN bezogen und iss bei dir nicht bis zum minicortex vorgedrungen. sicher hätte ich den text umschreiben und hier ohne die vorgaben aus drabble.de posten können. aber warum soll nicht die thematische und wortwörtliche aufgabenstellung erhalten bleiben?


p.s.: damit meinte ich auch das BABY für den ALCEDO, habs aba eh korr und abgeschwächt...und es iss kaum eine gehäßigkeit oder schwere beleidigung, wie du üblicherweise welche vom stapel rollen lässt - und das ohne champaign - der ist in BABY schon eher...

und auf deine feinen texte muss man nicht warten. die gibts nicht.

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 14:01 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).