#1

schatztaucher

in Diverse 09.04.2010 18:49
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

habe sie vergessen die namen der wellen,
die unsere sandburgen einst schleiften,
unsere schiffe hinauszogen ins ungewisse.
überbelichtete bilder im album verlorener zeit.

sah dämme brechen, dünen versanden,
tauchte zu den wracks gescheiterter eroberer,
um ihre schätze in die vitrinen einer welt zu legen,
deren erinnerungen nur digitale echos sind.

unter dem licht verblassender sternbilder
fand ich den weg zurück zum haus am meer.
auf dem tisch steht eine vase mit stranddisteln,
ich hänge meine wollmütze an den haken.

nach oben

#2

RE: schatztaucher

in Diverse 09.04.2010 22:09
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Perry,

diese Zeilen könnten mehr als eine Deutungsebene besitzen. Erschließen will sich mir der Verlust
von Kinderträumen, wenn erwachsene Wirklichkeit uns einholt, ähnlich wie Sandburgen von Flut-
wellen davongespült werden.
Aber das LI taucht und birgt die Schätze gescheiterter Eroberer, stellt gerettete Kleinode hinter Glas.
Besonders gut gefallen mir die Erinnerungen als digitales Echo. Und die Rückkehr des LI in ein Haus am
Meer zur zivilisierten Realität einer Wollmütze am Haken. Ohne innere Bilder - bewahrte Schätze -
kann keine Menschenwelt entworfen werden.
Hat mich sehr gefreut. LG mcberry .........................................................................

nach oben

#3

RE: schatztaucher

in Diverse 10.04.2010 15:36
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
danke für deine Interpretation, die meiner Intention schon sehr nahe kommt. Letztlich sind wir alle Taucher nach den Schätzen des Lebens, nur um am Ende zu erkennen, dass wir zuviel aufgegeben haben.
LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).