#1

Ich hab den Tod getötet

in Düsteres und Trübsinniges 21.06.2010 15:08
von Dolphilia (gelöscht)
avatar

Er starb weil ich ins Schwarze traf
gewissenslos mit Freude gar
er schlich sich leis' von hinten an
sein Pech nur dass ich schneller war



© Dolphilia

nach oben

#2

RE: Ich hab den Tod getötet

in Düsteres und Trübsinniges 24.06.2010 17:27
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte

Hmm... schwierig. Den Tod zu treffen, indem man ins Schwarze trifft, mag recht leicht anmuten - wird doch der Tod oft mit der Farbe Schwarz assoziiert. Insofern dürfte es doch ein Leichtes sein, den Tod zu töten. Aber kann man überhaupt noch den Tod töten? Das lyr. Ich hats doch schon geschafft. Gibt es mehrere Tode? Für jeden jeweils einen - personalisiert? Gibt es eine Horde Tode oder Tödlichkeiten, die sich alle irgendwo treffen und von ihren Erfahrungen mit uns Menschen reden? Gibt es gar anonyme Todesgruppen, in denen sich all die getöteten Tode ungeniert unterhalten können? Wo gelangen die toten Tode hin? Gibt es einen Komposthaufen für diese? Find ich interessant!

Dein Text, liebe Dolphilia, bleibt indes im Ungefähren - ganz so, als hätte das lyr. Ich keine Schnittstelle mit dem Tod gehabt. Der Text funktioniert nur über den Reim. Dieser steht im Vordergrund, nicht der Inhalt - schade.

Viele Grüße
AB


http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#3

RE: Ich hab den Tod getötet

in Düsteres und Trübsinniges 08.09.2010 23:07
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

hallo liebes Dolphilinchen -

dass iss so sicher wie unmöglich. obschon: meine frau wurde vor 22 jahren mit eierstock stadium 3 2x operiert und chemotiert. man gab ihr 6 monate. glücklicher weise war die diagnose falsch und der ganze mörderische krempel umsonst. vor 6 jahren hatte sie dann einen schweren krebs im abdomen (das iss eierstockgewebe) und wida gba man ihr 6 monate, wenn sie keine chemo macht. sie hat verzichtet und iss kerngesund. vor einigen monaten hatte sie dann ne riesen op wegen massiven enddarmpolypen, aber auch das hat sie besiegt. man sieht: dem thanathos kann man - mit glück - ne schnippe schlagen.

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 23:08 | nach oben

#4

RE: Ich hab den Tod getötet

in Düsteres und Trübsinniges 09.09.2010 19:27
von Landloper | 333 Beiträge | 333 Punkte

-

zuletzt bearbeitet 09.12.2010 08:20 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).