#1

o.T.2

in Parodien und Persiflagen 13.07.2010 17:46
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

“Das ist für dich“, sagt meine Frau. “Nachdem deine Schildkröte gestorben ist, will ich dir eine kleine Freude machen!”
Sie ist die Beste von allen. Gestern erst hat sie mich gehörig ausgeschimpft, weil ich meinen Salat im Terrarium ausgelegt habe. Natürlich war es falsch von mir, Haustiere mit Essensresten zu füttern.
“Packe das bitte in deiner Werkstatt aus. Vielleicht macht es Dreck.“
Also trage ich den Karton ins Tiefgeschoß und stelle ihn auf einer Werkbank ab. Unter der Verpackung befindet sich ein kleiner leichter Behälter mit Luftlöchern. Vorsichtig hebe ich den Deckel ab und sehe ein regloses grasgrünes Knäuel. Eine Anleitung zur Haltung und Pflege exotischer Reptilien findet sich am Boden des Kartons.
Als ich das Papier hervorziehe, zuckt der Knoten, entwirrt sich und verschwindet in einem eleganten Bogen.
“Grüne Mamba” lese ich erstaunt. Mit Schlangen kenne ich mich gar nicht aus. Dann wird es plötzlich dunkel.
Glücklicherweise liegt meine Taschenlampe griffbereit. Als ich mich damit umdrehe, sehe ich in dem schwachen Lichtkegel, wie sich mein neues Haustier über den Fußboden schlängelt.
“Da kannst du nicht liegen bleiben, kleine Natter. Jemand könnte auf dich drauftreten.”
Vorsichtig hebe ich sie auf und die grüne Linie windet sich um mein Handgelenk. Leider brauche ich beide Hände, um den Deckel des Sicherungskastens im Flur zu öffnen. Blitzschnell gleitet sie hinein. Ich staune noch über einen losen Draht, da zischt es und schon ist sie einem Stromschlag erlegen. Mit tiefem Bedauern und einer Isolierzange entferne ich die tote Schlange aus dem Kasten. Ist die hübsch mit diesen tropfenden Zähnchen im Oberkiefer!
Wegen diesem defekten Schalter muß ich einen Elektriker benachrichtigen. Das ist kein Problem. Aber wie erkläre ich meiner Frau, daß ihr teures Geschenk so schnell verendet ist?

zuletzt bearbeitet 24.02.2021 10:49 | nach oben

#2

RE: o.T.2

in Parodien und Persiflagen 26.07.2010 19:13
von gheggrun | 377 Beiträge | 377 Punkte

Tipaussetzer in Z3 von unten bei "... tropfende. Zähnchen ..."


Hastanirwana
GHEG
nach oben

#3

RE: o.T.2

in Parodien und Persiflagen 27.07.2010 05:15
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Merci..!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).