#1

auch fische küssen sich

in Liebe und Leidenschaft 04.09.2010 12:09
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

auf halben weg sind wir gestrandet,
reichen uns die hände, deren vibrieren
uns zugleich frieren und brennen lässt.

im tal einer welt, deren pole schmelzen,
steht uns das wasser bis zum hals.
wir holen tief luft, denn es wird dauern,

bis uns kiemen wachsen.

nach oben

#2

RE: auch fische küssen sich

in Liebe und Leidenschaft 12.09.2010 18:13
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Perry.........................................................................................................................


diese Zeilen gefielen mir sofort.
Der Text verbreitet eine merkwürdig vertraut verfremdete Einstellung: Fernseher gerade eingeschaltet und noch ist unklar, ob das ein Spielfilm sein soll oder eine Dokumentation, was ich gerade sehe. Die Zeilen lese ich als unwirkliche Inszenierung, wohl wissend um die gleichzeitig sich verwirklichende Vision einer ganz gewöhnlichen Endzeitstimmung.

Sollte der Schlußsatz witzig sein? Der Gentechnik des 21. Jahrhunderts dürfen wir Einiges zutrauen. Zwar bleiben Experimente mit Menschen untersagt, aber vllt. ziehen sich demnächst Goldfische mit einem Chip in der Finne Informationen aus dem Netz. - Den Titel verstehe ich spontan als Ausdruck von Überlebenswillen. Bereits andernorts versprach ich an meinem mangelnden Verständnis kryptischer Textelemente zu arbeiten. LG mcberry

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 18:31 | nach oben

#3

RE: auch fische küssen sich

in Liebe und Leidenschaft 12.09.2010 20:05
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Mcberry,
es gibt sicher mehrer Lösungsvorstellungen wie die Menscheit überleben kann, wenn dereinst eine Umweltkatastrophe die Erde unbewohnbar für Menschen macht. Die naheliegenste.wäre eine Mutation, sprich Anpassung an die veränderten Umweltbedingungen, eine etwas metaphysisch angehauchte die Vorstellung, dass die Seele nicht verloren geht und mangels eines menschlichen Körpers in einem Fisch wiedergeboren wird.
Danke für dein Interesse an derlei Gedankenexperimenten und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).