#1

Asphalt Psalm

in Mythologisches und Religiöses 02.11.2010 22:31
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 20:50 | nach oben

#2

RE: Asphalt Psalm

in Mythologisches und Religiöses 03.11.2010 11:40
von Alexa (gelöscht)
avatar

Hi Gemini,

der Text kommt verdammt emotionsgeladen bei mir an. Dazu passen auch die derben Ausdrücke gut.
Die Doppelungen hier:

Im Rudel jagen wir der Nacht nach
Am Hügel jagt uns der Sonnenaufgang

Und hier:

Und
Die Rücklichter starren mich an
Und ich warte und warte
Dann, trete ich das Pedal voll durch
Und
Das Kickdown

gefallen mir aber nicht. Ich denke, dass könntest du problemlos ändern, indem du ganz einfach streichst:

Im Rudel jagen wir der Nacht nach
Am Hügel uns der Sonnenaufgang
Ich lasse mich zurückfallen
Die Rücklichter starren mich an
ich warte und warte ...

trete das Pedal voll durch
...

L.G. Alexa

nach oben

#3

RE: Asphalt Psalm

in Mythologisches und Religiöses 03.11.2010 21:15
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Hallo Alexa

Danke für deine Kritik, die durchaus gerechtfertigt ist. Ich möchte allerdings eine Erklärung abgeben. Als ich damals in den Tümpel gekommen bin, habe ich null von Gedichten oder vom Schreiben gewusst. Ich wurde mit Schwergewichten wie Richard III und Arno Boldt, sowie Margot konfrontiert. Da ich bald erkannte, dass ich niemals mit diesen Dichtern mithalten kann, entwickelte ich schnell einen eigenen Stil um einzigartig zu wirken. Und mit Geduld und Spucke von 2000 Beiträgen, habe ich es auf eine annehmbare Anzahl an Betrachtungen gebracht.
Irgendwann wurde ich dann geduldet und wie ein Schoßhündchen im Klüngel aufgenommen.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass die Wiederholungen ein Stilmittel sind und der einfachste Weg einzigartig zu sein in der Doppelhaftigkeit.
Was ich mir zu Gute halte ist, dass das Gedicht hart und ehrlich ist. Aber das sind auch andere Dinge.

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut über deinen Eintrag.

LG

Gem

Ps.: In deinem Profil schreibst du, dass du nicht weißt, was wir von dir wissen wollen. Fang mal mit der Körbchengröße an.

PPs.: Grammafehler oben Gratis.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 03.11.2010 21:18 | nach oben

#4

RE: Asphalt Psalm

in Mythologisches und Religiöses 10.11.2010 20:32
von Richard III | 868 Beiträge | 871 Punkte

Ein typischer Gem, wie angenehm... :) Aber deucht es mir nur oder bist auch Du sanfter geworden? Auch Du, mein Sohn Brutus...?

P.S. Ich schreib noch was dazu, aber nicht mehr heut abend, mein verstaubter Kritikergeist ist heutzutage so müde geworden...


And therefore, since I cannot prove a lover,
To entertain these fair well-spoken days,
I am determined to prove a villain
And hate the idle pleasures of these days.
(William Shakespeare, King Richard III)
Www.kings-heritage.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 10.11.2010 20:34 | nach oben

#5

RE: Asphalt Psalm

in Mythologisches und Religiöses 13.11.2010 13:56
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Naja, du wirst lachen. Ich habe in den letzten Jahren bemerkt, dass es Unsinn ist nicht an Gott zu glauben. Deswegen meine Sanftheit. Er kann mich allerdings jederzeit eines Besseren belehren.

Danke für deinen Besuch Richi. Ein kindisches *freu*, die siebzehn Smileys denk dir bitte selbst aus.

LG

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#6

RE: Asphalt Psalm

in Mythologisches und Religiöses 14.12.2010 16:53
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

Hallo Gemini,

bei möglicherweise zwitterhafter Zwillingsveranlagung erscheinen mir die Zeilen doch eindeutig männlich.

Und auch sehr aktuell. Da die ehemaligen Boliden wohl gerade auf anderen Pisten unterwegs sind, bietet
sich da nicht eine Gelegenheit zur Neudefinition? Unterwegs auf singendem Aspalt? Viele Grüße von chip

nach oben

#7

RE: Asphalt Psalm

in Mythologisches und Religiöses 20.03.2011 15:53
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Ja ich bin ein Mann. Entschuldige. Danke fürs Einschalten.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).