#1

geflüster

in Liebe und Leidenschaft 10.12.2010 15:10
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

hörst du, wie sie reden,
mit ihren feenleisen stimmen,
wie sie üben mit pfeil und bogen,
damit wir uns verlieben.
tun wir ihnen den gefallen,
dann erfüllt sich vielleicht,
was ihnen das leben verwehrte.
wenn wir uns die ohren zuhalten,
macht es noch mehr spaß.

nach oben

#2

RE: geflüster

in Liebe und Leidenschaft 15.12.2010 18:18
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Perry,

so könnten sie flüstern, die beiden verliebten. Das Bild mit den zugehaltenen Ohren irritiert mich ein wenig, weil es doch am Anfang "hörst du, wie sie reden" heißt und mir sich nicht so recht erschließt, wieso Ohren zuhalten Spaß machen soll.

es grüßt
der.hannes

nach oben

#3

RE: geflüster

in Liebe und Leidenschaft 15.12.2010 22:47
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Hannes,
bei so komprimierten Bildern muss man auf jede kleine Wendung achten, um nicht den Faden zu verlieren.
Gemeint ist, dass sich die beiden Verliebten die Ohren zuhalten, um das Flüstern der anderen nicht zu hören und sich so unbeeinflusst davon lieben können.
Danke für dein Interesse und LG
Perry

nach oben

#4

---

in Liebe und Leidenschaft 16.12.2010 09:44
von pistacia vera (gelöscht)
avatar

---

zuletzt bearbeitet 23.12.2010 09:10 | nach oben

#5

RE: geflüster

in Liebe und Leidenschaft 16.12.2010 15:33
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Pista,
find ich gut, denn manchmal ist weniger Aussage sogar mehr.
Ich lasse mal einige Zeit bis zur Überarbeitung vergehen, dann fällt es mir vielleicht nicht mehr so schwer den Text zu kürzen.
Danke und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).