#1

gefiedertes herz

in Düsteres und Trübsinniges 14.12.2010 14:39
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

stille lastet auf dem land, lässt bäche bleiche adern sein.
frösteln formt gänsehaut. worte vernebelte sprechwolken.
mit vollen händen türmt wind schnee auf die dächer.
wurfgeschossig versuchen wir lawinen abgehen zu lassen.

die rauchsäulen der kamine scheinen den himmel zu stützen,
dazu klingt das säuseln des sturms wie höhnisches gelächter.
selbst der wetterhahn stimmt dem raunen verstorbener zu,
die uns zischraschelnd ins glitzernde locken wollen.

doch das kleid der windbraut ist löchrig und man kann
das gewürm in ihrem gefiederten herzen sehen.

zuletzt bearbeitet 14.12.2010 14:59 | nach oben

#2

RE: gefiedertes herz

in Düsteres und Trübsinniges 14.12.2010 14:52
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Ich kenne dich ja eher wortkarg ;-))

Schön, so überrascht zu werden. Die Worte plätschern stromlinienförmig dahin. Die Bilder sind kraftvoll und ausdrucksstark. Doch sie kommen nicht so düster bei mir an, wie du sie vielleicht abgeschickt hast - mag sein, gerade wegen dieser wellenförmigen Melodie.

LG,
Bärbel

nach oben

#3

RE: gefiedertes herz

in Düsteres und Trübsinniges 14.12.2010 15:49
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Bärbel,
düster wirds erst, wenn man sich von der Windbraut und ihrem Gefolge locken lässten.
Freut mich, dass dir mein winterliches Winden gefallen hat.
Danke fürs "kraftvoll und ausdruckstark."
LG
Perry

nach oben

#4

---

in Düsteres und Trübsinniges 14.12.2010 17:00
von pistacia vera (gelöscht)
avatar

---

zuletzt bearbeitet 23.12.2010 08:52 | nach oben

#5

RE: gefiedertes herz

in Düsteres und Trübsinniges 15.12.2010 14:48
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Pista,
Hand aufs Herz, ich habe hier keine Silben gezählt. Einzig der Lautmalerei in Form von Alliterationen und Umlautfolgen habe ich etwas Gehör geschenkt.
Lyrische Kanten wie "wurfgeschossig" oder "zischraschelnd" sollen hier das Salz in der Suppe sein. Ich hoffe, ich habe sie nicht versalzen. Da ich noch weitere Baustellen im Text sehe, werde ich deine Anregung bei der Überarbeitung gerne im Auge behalten.
Danke fürs Gefallen und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).