http://www.E-LIEratum.de
#1

Startbahn 2

in Audiodateien: Lyrik zum Hören 31.01.2011 15:41
von Mila | 40 Beiträge | 40 Punkte

Wenn ihr mal Zeit übrig habt:

ich versuche es jetzt doch noch einmal mit einer Audiodatei und hoffe, dass das mit dem Verlinken klappt. In der Nacht vom letzten Dienstag zum Mittwoch waren wir mal wieder in unserem kleinen Kellerstudio und herausgekommen ist das angehängte Liedchen. Es ist nicht als Demo gedacht, eher so ein erster holpriger, zerknautschter Mixdown. Ich versuche immer wieder mal, auch Liedtexte zu schreiben und dafür auch paar Töne zu finden. Da ich ein paar Instrumente kann und mein Sohn noch mehr, ist die zu hörende Musik weitestgehend handgemacht. Komposition und Text sind von mir, beim Arrangement hat mein Sohn geholfen und diesen ersten Mix hat er abgemischt. Eingesungen hat es eine Freundin (zu hören bin also Gott sei Dank nicht ich!).
Sollte ich dieses Forum mit dem Lied missbraucht haben (Liedtexte sind ja doch bissel was anderes als Sprechtexte), dann genügt ein Wink.

http://www.lampchamber.de/startbahn_zwei.mp3

Liebe Grüße von Mila

nach oben

#2

RE: Startbahn 2

in Audiodateien: Lyrik zum Hören 01.02.2011 08:01
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Hey Mila,

ich bin absolut kein Kenner und kann dir also nur meinen persönlichen Eindruck vermitteln, wenn dir das reicht.
Ich habe mir das Stück bis zuende angehört - das ist doch schon was ;-))
Nein, jetzt ist Schluss mit albern ;-)). Ich mochte es.
Den Text mochte ich, die Stimme ist sehr schön, die Melodie bleibt haften. Ich glaube, dass es besser klingen würde, wenn die Musik etwas reduzierter daherkäme, da es ein ruhiges Stück ist. Wär auch was für unsere Lena - oder? Ich habe gestern die erste Auswahl der Grand Prix Titel gehört....

LG,
Rubber

nach oben

#3

RE: Startbahn 2

in Audiodateien: Lyrik zum Hören 06.02.2011 19:49
von Mila | 40 Beiträge | 40 Punkte

Hallo Bärbel,

wenigstens eine, die sich das Teil mal angehört hat. Trotz Deiner ja doch optimistischen Bewertung, bin ich jetzt ziemlich verunsichert: - : ich sollte vielleicht doch keine Texte vertonen??
Du hast natürlich Recht: es hat viele Ecken und Kanten (vor allem in der Abmischung), aber wie gesagt: wir haben das in einer Nacht nur mal schnell zusammengepuzzelt - und bevor man mehr Zeit investiert, wollte ich einfach nur wissen, ob's Sinn macht. Offensichtlich nicht!
Auch gut
meint
Mila

nach oben

#4

RE: Startbahn 2

in Audiodateien: Lyrik zum Hören 07.02.2011 10:05
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Hey Mila,
Es gibt viele Lyriker, die ihre Texte mit Musik untermalen. Bei deinem Stück empfinde ich aber die Musik als vordergründig. Das meinte ich damit, die Musik zu reduzieren, lass sie in den Hintergrund treten, damit die schöne Lyrik besser herauskommt.
Ist das aber nicht in deinem Sinne, dann könntest du es in einem Musikforum einstellen. Nur weil du hier nicht das erhoffte Feedback bekommst, heißt das nicht, dass dein Stück nicht gut ist. Aber das ist wie immer, nur meine persönliche subjektive Meinung.
Ich selbst bin kein Musiker, was mich aber nicht abhält, dir einen Kommi zu geben. Und so musst du meinen Kommentar auch verstehen - als nicht fachmännisch! Aber da ich ja ein Hörer bin und Musik liebe, denke ich, dass selbst ein Kommentar von einem "Nichtmusiker" angebracht ist, denn schließlich sind die meisten Hörer keine Musiker. Und da ich Autor bin und Lyrik liebe, gebe ich dir gern meinen Kommentar, wenn du ihn wünschst.

Und mein Kommi lautet: Es ist gut, zu experimentieren, sonst bleibt man stehen. Bleib dran!
Liebe Grüße,
Rubber

zuletzt bearbeitet 07.02.2011 10:23 | nach oben

#5

RE: Startbahn 2

in Audiodateien: Lyrik zum Hören 10.02.2011 18:42
von Mila | 40 Beiträge | 40 Punkte

Hallo liebe Bärbel,
meine Antwort war doch nicht böse gemeint und richtete sich gegen niemanden - schon gar nicht gegen Dich! Und ich habe Deine Botschaft mit Sicherheit verstanden.
Liebe Grüße von Mila

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8601 Themen und 64104 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).