#1

unfertig

in Ausgezeichnete Lyrik 23.02.2011 21:40
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

---

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 22:25 | nach oben

#2

RE: unfertig

in Ausgezeichnete Lyrik 27.02.2011 21:31
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Entchen,

ein feinsinniges Gedicht über die Selbsterkenntnis, mit der man doch nie fertig wird.

Gefällt mir.

Es grüßt
(dein.)Hannes

nach oben

#3

RE: unfertig

in Ausgezeichnete Lyrik 28.02.2011 12:27
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Danke dir mein.hannes,

für das "feinsinnig".

;-))
Rubber

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 12:27 | nach oben

#4

RE: unfertig

in Ausgezeichnete Lyrik 03.03.2011 18:00
von mcberry • Administrator | 2.913 Beiträge | 2801 Punkte

Darf ich mich auch noch räuspern?

Auf Selbsterkenntnis kam ich nicht und verdanke diesem Forum mal wieder einen Impuls. Das LD hielt ich nämlich - und traue mich immer noch kaum damit heraus - für ein ungeborenes Leben - aber Selbst geht hier tatsächlich gut.

Kein Dichter könnte so intim über seinen angedachten Sohn sinnen. Deshalb ist es für mich ein Frauenthema im eigentlichen Sinne. Obwohl ich dergleichen auf eine stille Weise liebe, übe ich dann doch verbale Zurückhaltung aus der Besorgnis heraus, mit einer Fehlinterpretation etwas unfaßbar Grobes in die Welt gesetzt zu haben.
Schweigen andererseits könnte als mangelnde Wertschätzung aufgefaßt werden, und wäre vllt eine noch größere Sünde. Also deswegen, und jetzt hör ich mal auf herumzubrabbeln, aber vielen Dank, daß ich Entchens Zeilen lesen durfte. - mcberry

nach oben

#5

RE: unfertig

in Ausgezeichnete Lyrik 03.03.2011 18:09
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Lieber Mac,

Es freut mich, dass du dich getraut hast. Es ist ein Frauenthema und darum rührt mich dein Kommentar doppelt. Aber gerade weil es einen niemals loslässt, nicht gänzlich, gerade darum geht es auch um Selbsterkenntnis.

Ich danke für solche Leser.

LG,
Rubber

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M-B
Forum Statistiken
Das Forum hat 8433 Themen und 62189 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).