#1

wortlose gesänge

in Philosophisches und Grübeleien 25.04.2011 19:23
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

und gehen wir nebeneinander,
sprichst du fast nichts,
als könnte ich gedanken lesen
wie den flügelschlag der lerche,
die uns weglocken will von dem,
was heilig ist - ihr und dir.

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 17:40 | nach oben

#2

RE: wortlose gesänge

in Philosophisches und Grübeleien 29.04.2011 18:22
von phlox | 172 Beiträge | 172 Punkte

ein schön zu lesender eliptischer gedanke mit einer spannenden entsprechung, in der es um die beobachtung geht, daß manchmal nur durch das erkennen eines ausgepichten ablenkungsmanövers auf die eigentlich beabsichtigte aussage geschlossen werden kann - so verwickelt kann das verstehen unter menschen sein, oh ja. erinnert mich an den film "amélie", aber bei weitem nicht nur daran ...

gut eingefangen, finde ich

nach oben

#3

RE: wortlose gesänge

in Philosophisches und Grübeleien 29.04.2011 19:29
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo phlox,
die Kommunikation zwischen Menschen ist manchmal kompliziert. Es ist nicht leicht den nötigen Abstand zu halten, wenn man einerseits alles mit dem anderen teilen will, andererseits aber weiß, dass es Dinge gibt, die jeder mit sich selbst klären muss. Manchmal sagt ein beredtes Schweigen mehr, als viele Worte.
Danke für dein Hineinspüren und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).