#1

gelöscht

in Diverse 30.04.2011 02:00
von munk (gelöscht)
avatar

.

zuletzt bearbeitet 09.01.2022 10:19 | nach oben

#2

RE: Eine Weise von Wellen, Welldächern und Blechtrommeln

in Diverse 06.05.2011 09:38
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo MM,

für deine Texte brauche ich meistens ein Weilchen; langsam sinken die Zeilen sinken ein, bis sich meine wandernde Auffassung einen Blickwinkel erobert, der ein Textverständnis erschließt.

Am besten zu passen scheinen mir die letzen Gedächtnisspuren, bevor im U- Bahn Schacht ein Pendler von Schlägern angegriffen zu Boden geht. Gewaltszenen zwischen Erinnerungsfetzen. Innere Anrufung der Eltern und natürlich sind sie nicht greifbar. Das Bewußtsein versucht sich aus dem Körper zu lösen. Von einem anderen Bahngleis aus sehen Loser verschiedenster Couleur tatenlos zu - telefonieren vllt. Hilfe kann nur zu spät kommen.

Wirre Innenschau eines geqüälten Geistes. Angedachte Übereinstimmungen dieser Bilder mit einer (unserer) alltäglichen Befindlichkeit erschrecken noch mehr. Die angebotene Identifikation des Lesers mit den abgewerteten Zuschauern am Ende finde ich gelungen. Gerne gelesen - mcberry

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 15:48 | nach oben

#3

RE: Eine Weise von Wellen, Welldächern und Blechtrommeln

in Diverse 06.05.2011 22:45
von munk (gelöscht)
avatar

hallo mcb,
danke für dein einlassen auf diese zeilen, auch für das beschreiben deines annäherungs -u. leseprozesses. es freut mich, dein gern gelesen u. ermuntert mich noch mehr u. weiter zu schreiben.

lg,munkel

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).